Mittwoch, 22. Oktober 2014

Regionalliga Süd (19.10.14)

Etwas mehr verdient


Mit dem SV Schott Jena kam einer der Meisterschaftsanwärter in die Reutberger Strasse. Sah man  im Vorfeld dieses Spiels den TTR-Wert beider Teams an, war die SpVgg der klare Außenseiter. Die SpVgg setzte sich trotzdem das Ziel den Akteuren aus Jena das Leben schwer zu machen.
Trotz der notwendigen Doppelumstellungen, es fehlte Rafael Di Florio, legte die SpVgg eine der Hoffnungen in den Doppelauftakt. Ein Doppelerfolg sollte zumindest herausspringen. Bei zweimal 1:0 Satzführungen kamen die ersten Fünkchen auf. Leider erloschen sie umgehend, denn alle folgenden Sätze wurden eine Beute der Gäste aus Jena. Fazit, dieser Matchteil ging mit 3:0 an die Thüringer.
Leider reichte aus in den beiden folgenden Einzel nur zu jeweils einem Satzgewinn und der Gast zog auf 5:0 dahin. Hier war zu sehen, dass die SpVgg an sich ganz gut mithalten konnte, doch der Teufel lag immer wieder im Detail.
Holte den Ehrenpunkt, M.Ziermeier (Foto St. Hartmann)
Seine Kämpfernatur stellte einmal mehr Käpt`n Matthias Ziermeier unter Beweis. Er ließ sich von einem 0:2 Satzrückstand nicht irritieren. Im Gegenteil, die Sätze drei, vier und fünf holte er sich auf Grund seines sicherem Blockspiel zum Ehrenpunkt der SpVgg.
Die Chance auf einen weiteren Spielgewinn tat sich im Einzel Nr 5 auf. Hier bekamen die Zuschauer wohl das beste Spiel des Tages zu sehen. Die ersten beiden Sätze wurden eine knappe Beute des Gästespielers, doch Miklos Szalaba biss sich wieder ins Match zurück und holte zum Satzgleichstand auf. Der Entscheidungssatz überbot an Spannung die anderen Sätze. Miklos Szalaba fehlte nicht viel zum Spielgewinn, doch der Gästespieler wirkte zum Ende etwas abgezockter und gewann mit 13:11. 
Ein weiteres Spiel mit knappen Satzausgängen sahen die Zuschauer zum Ende des Überkreuzdurchgangs. Doch auch hier zeigte sich der rote Faden dieses Regionalligaspiels. Es fehlten wieder nur Kleinigkeiten, die aber reichten, dass die Gäste auch hier die Nase vorne hatten.
Mit einem glatten 3:0 Satzerfolg setzten die Gäste den Schlusspunkt zu ihrem 1:9 Erfolg.
Der Matchfahrplan:
Die nächste Partie der Regionalliga bestreitet die SpVgg beim TSV Schwabhausen am Samstag, 25.10.14 19 Uhr, Heinrich Loderer Halle.

Fotoimpressionen aus dem Spiel. Fotos v. Stefan Hartmann.





 


 

Keine Kommentare: