Dienstag, 7. Oktober 2014

Bayernliga -Jungen- (04.10.14)

Gästeteams entführen 4 Punkte


Mit zwei Teams des SV DJK Kolbermoor hatte es das SpVgg Nachwuchsteam zu tun. Um 11 Uhr gastierte der Vorjahresmeister SV DJK Kolbermoor 1 und der ließ der SpVgg, die dazu noch ohne ihrer Nummer 1 auskommen musste, nicht den Hauch einer Chance (0:8). Lediglich sieben Satzgewinne standen für das Heimteam zu Buche. Ergebniskosmetik wäre in zwei Fünfsatzmatches möglich gewesen.
Um 15 Uhr erwartete die SpVgg den SV DJK Kolbermoor 2. Zum Leidwesen der SpVgg auch diese Partie ohne ihrer Nummer 1. Es entwickelte sich dennoch ein ausgeglichener Schlagabtausch, wo in den Spielen über die volle Distanz das Quäntchen Glück fehlte.
Zu sehen bereits in einem der Eröffnungsdoppeln. Der Vergleich Doppel 2 gg. Doppel 2 hatte folgende Satzergebnisse aus SpVgg Sicht. 9:11, 11:9, 11:9, 7:11, 9:11. Für einen unentschiedenen Ausgang dieses Matchteils sorgte Deng/Jurisic, die sich in 4 Sätzen durchsetzten.
Der Überkreuzteil der Einzelblocks verlief aus SpVgg Sicht sehr optimistisch. Martin Jurisic, bei seinem SpVgg Debut, Felix Stüttgen, Qurin Hahne sorgten hier für eine 3:1 Bilanz. Das Fünfsatzspiel in diesem Block endete für die Gäste.
Der Dämpfer ließ aber nicht lange auf sich warten. Der Block mit den direkten Vergleichen ging ausnahmslos an die Gäste, die dazu noch in weiteren zwei Fünfsatzspielen wiederum die Nase vorne hatten.
Bei seinem Debut 2x i. Einzel, 1x i. Doppel erfolgreich. M.Jurisic (Foto Jurusic)
Als dann auch das erste Spiel des 3. Blocks das Fünfte in Folge war, das an Gäste ging, war für die Spvgg maximal nur noch eine Punkteteilung möglich. Nick Deng und Martin Jurisic hielten die SpVgg weiter im Spiel und das letzte Einzel entschied nun über Punkteteilung oder Auswärtssieg für das Kolbermoorquartett. Es war Krimiähnlich, denn es ging erneut über die volle Distanz und an diesem Tag lag wohl ein Fünfsatzfluch über dem SpVgg Team, denn auch diesesmal hatten die Gäste die Nase vorne. Zieht man ein Ergebnisfazit, wäre eine Punkteteilung allemal verdient gewesen.  
Ergebnisfahrplan Spiel 1
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7379508&championship=V000+2014%2F15&group=226354

Ergebnisfahrplan Spiel 2
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7379506&championship=V000+2014%2F15&group=226354


   

Keine Kommentare: