Freitag, 17. Oktober 2014

Regionalliga (11.10.14)

Viel Aufwand, wenig Ertrag


Erstmals in der Vereinshistorie musste ein Team der SpVgg Thalkirchen Fr. zu einem Punktspiel über die Grenzen Bayerns hinaus anreisen.
Die Reise ging bis nach Leipzig, wo der TTC Holzhausen wartete. Die Chancen in Sachsen zu punkten standen schon vor dem Spiel unter einem ungünstigen Stern, denn aus beruflichen Gründen fehlte Spitzenspieler Daniel Weber. Die SpVgg nutzte diesen Umstand um eines ihrer Nachwuchshoffnungen, Josef Stauber (Jg 97) höhere Ligenluft schnuppern zu lassen.
Das Fehlen von Weber bedeutete auch, die Doppelaufstellung zu ändern. Im gegensatz zu den bisherigen Partien tauschte die SpVgg die Doppelreihenfolge. Als Doppel 1 fungierte Di Florio/Szalaba, Doppel 2 wurde diesesmal gestellt von Rodriguez Egocheaga/Koch. Leider blieb die Maßnahme ohne Erfolg, die Gastgeber führten mit 2:0. Die Paarung, der am wenigsten ein Spielgewinn zugetraut wurde harmonierten im "3er Doppel" Vergleich am besten.Nach fünf Sätzen verließen Ziermeier/Stauber als Sieger die Box.
Erstmals im Aufgebot von SpVgg 1, Eigengewächs J.Stauber (Foto SpVgg Archiv)
Ihre Überlegenheit, die theoretisch schon Hand des TTR zu sehen war, bewiesen die Gastgeber in den nächsten vier Einzeln. Mit dreimal 3:1 sowie einem 3:0 Satzerfolg zogen die Sachsen auf 6:1 davon.Hoffnung den Rückstand zu verringern kam in den Partien des 3.Paarkreuzes auf. Beide Spiele gingen in den "Fünften", doch zum Leidwesen der SpVgg hatten die Gastgeber am Ende die Nase vorne.Für Youngster Josef Stauber aber trotzdem ein achtbarer Erfolg.
In einer sehenswerten TT-Demonstration gelang es Diego R.Egocheaga im Spitzenspiel den höher gehandelten Gastgebereinser in vier Sätzen zu bezwingen. In der 11.Partie war aber letztendlich Endstation für die SpVgg. Endergebnis 2:9 aus SpVgg Sicht.
Welch zeitlichen Aufwand eine Regionalliga fordert ist an Hand der gesamten Ausbleibezeit erkennbar. Abfahrt von München Samstag 11.15 Uhr, Ankunft in München Sonntag 3.30 Uhr. Der Sonntag war gelaufen.
Matchfahrplan:

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7312029&championship=RL-OL+S%C3%BCd+14%2F15&group=224912 

Keine Kommentare: