Freitag, 17. Oktober 2014

Nachwuchs -Teamsport- (11.10.14)

  Beeindruckend


2.Bezirksliga Jungen
Zweimal musste sich das Nachwuchsteam SpVgg 2 bisher geschlagen geben, doch diesesmal ließ der Aufsteiger nichts anbrennen. Im Stadtderby hatte die FTM Blumenau nichts zu bestellen. Im Eröffnungblock hatte das Doppel Walter/Steck mit Widerstand der Blumenauer zu kämpfen, doch im Entscheidungssatz hatten sie ihren Rhythmus gefunden und der 1:0 Führung vom Doppel Eisenbeiß/Ruhland, einen weiteren Sieg draufsetzte.
Im Einzelblock setzte sich das gleiche Bild fort. Ein 0:2 Satzrückstand ließ Edgar Walter nicht vom Sieg abbringen und Johannes Steck setzte einen weiteren Einzelerfolg  als Zugabe drauf. Bruno Eisenbeiß und Noel Ruhland sorgten für eine gefahrlose 6:0 Führung. Die Nr.1 und Nr.2, E.Walter und J. Steck machten dann den Sack zu, wobei der Jüngste im Bunde wohl Geschmack an Fünfsatzspielen gewonnen hatte. 
Der Matchfahrplan:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7626666&championship=B100+2014%2F15&group=226512

1.Kreisliga Jungen
Endlich fiel auch der Startschuss fürs Nachwuchsteam SpVgg 3. Ebenfalls als Klassenneuling hatte es die SpVgg mit Nachwuchs des TSV Forstenried zu tun. Die Einstiegsdoppeln gestaltete der SpVgg Nachwuchs, Gramsl/Copley Heisig, Hueber/Albang, ziemlich gleichlaufend. 1:0 Satzführung, Satzausgleich um dann die nächsten beiden Sätze zu 3:1 Siegen zu nutzen. Im ersten Teil der Einzelblocks setzten sie die eingeschlagene Richtung weiter fort und zogen auf 6:0 davon.
Im Einserduell eine Ergebniskosmetik der Gäste, doch Cameron Copley Heisg und Michael Albang, er machte es mit einem Fünfsatzmatch spannend, setzten den Deckel zu erfolgreichen Saisonauftakt auf den Topf.  
Der Matchfahrplan: 
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7428302&championship=K105+2014%2F15&group=227355

Keine Kommentare: