Donnerstag, 2. Oktober 2014

Landesliga (26.09.14)

Weiter ohne Punktgewinn


Im zweiten Spiel die zweite Niederlage und erneut fehlte die notwendige Fortune. Neben der fehlenden Fortune fehlte erneut die Nr.1 Paul Höser wegen einer Sprunggelenksverletzung. Zudem hatte das Team SpVgg 2 mit einer Neuerung Probleme, die in dieser Sasion zum Tragen kommt. Als Spielball wurde, neben dem bisherigen Zelluloidball der Plastikball eingeführt. Die Vereine können selbst entscheiden welcher Spielball zum Einsatz kommt. An die Flugeigenschaften des P-Balls mussten sich die Thalkirchner erstmal gewöhnen.

Erkennbare Doppelschwäche

So geriet der Matcheinstieg mit einer 1:2 Doppelbilanz daneben. Die Bundesligareserve des SC Fürstenfeldbruck bot auf Position keinen Geringeren auf als Andras Podpinka auf. Er spielte zu seiner Hochzeit international für Belgien. Einer seiner größten Erfolge war, Team-Vizeweltmeister mit der belgischen Nationalmannschaft. So war es nicht verwunderlich, dass hier die SpVgg nur eine 1:3 Bilanz erzielen konnte. Damit waren die anderen "Paarkreuze" der SpVgg etwas unter Druck. Die 3:1 Bilanz von Pavle Vucinac und Christian Hoffmann konnten den Abstand nur verringern, zumal das 3.Paarkreuz mit Andreas Thomae und Morgan Östergaard nur eine 2:2 Bilanz beisteuern konnten. Die Niederlage im Schlussdoppel, damit eine 1:3 Doppelgesamtbilanz, besiegelte die 7:9 Niederlage. 
Bisheriges Saisonfazit: Mit kompletter Besetzung könnte statt einer 0:4 Punktebilanz durchaus eine 4:0 Bilanz zu Buche stehen.
Matchfahrplan:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7248548&championship=V000+2014%2F15&group=226182
Das nächste Spiel bestreitet das Landesligateam am Freitag, 17.10. 20 Uhr gg. SpVgg Erdweg.       

Keine Kommentare: