Mittwoch, 8. Oktober 2014

Regionalliga (05.10.14)

Unter Wert geschlagen


 
Stammformation des Regionalligateams, v.l.n.r. D.Weber, M.Ziermeier, 
R. Di Florio, M. Koch, M. Szalba u. D. Rodriguez Egocheaga (Foto O.Ayoub)
Zur Heimspielpremiere in der Regionalliga kam der Döbelner SV aus Sachsen in die Reutberger Strasse.
Im Vorfeld wurde eine ausgeglichene Partie erwartet, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die ca 60 Zuschauer bekamen auch dann eine spannende Partie zu sehen.
Nach den ersten beiden Einstiegsdoppeln stand es 1:1, die SpVgg punktete durch Weber/Ziermeier. Nach diesem Zwischenstand hoffte das Thalkirchner Lager insgeheim mit einer Führung in den Überkreuzdurchgang zu gehen. Leider ging die Rechnung, das Dreierdoppel zu gewinnen nicht auf, so dass erstmal ein Rückstand zu verbuchen war. 
Da in beiden Teams auf Position zwei Abwehrspieler im Aufgebot standen konnten die Zuschauer attraktiver Ballwechsel erwarten. Beide Abwehrspieler hatten aber ihren Kontrahenten das Nachsehen, so dass dieser Matchteil Remis endete, Daniel Weber punktete fürs Thalkirchner Lager. In den Einzel drei und vier vergrößerten die Gäste ihren Vorsprung, die SpVgg ging hier leider leer aus.
Anhand des QTTR wurde der Vorteil in den Überkreuzspielen des 3.Paarkreuzes bei der SpVgg gesehen. Rafael Di Florio und Miklos Szalaba wurden ihrer "Favoritenstellung" gerecht. Mit jeweils 3:0 Sätzen brachten sie die SpVgg wieder ins Spiel.
Der zweite Spielabschnitt beginnt immer mit den direkten Vergleichen (1-1, 2-2) des Spitzenpaarkreuzes. Hier war Spannung pur angesagt, denn beide Spiele gingen über die volle Distanz. Das Einserduell endete zu Gunsten der Gäste, das Zweierduell sah bei seinem Debut von Diego Rodriguez Egocheaga (18 Jhr) vor dem eigenen Publikum eine 2:0 Führung des Thalkirchners. es hätte fast ein 3:0 werden können, doch der Matchball im "Dritten" blieb ungenützt. Im "Abwehrerduell" glich der Gästespieler aus, so dass der Entscheidungssatz über Sieg oder Niederlage entschied. Hier setzte sich mit Egocheaga der bessere "Angreifer" durch und das Thalkirchner Lager freute sich mit ihm.
"Oldie" M. Szalba gewann beide Einzel (Foto St. Hartmann) 
Ein weitere unentschiedener Ausgang im 2.Paarkreuz hielt die Spannung weiter an, wo Max Koch für den Spielgewinn auf Thalkirchner Seite verantwortlich war. Wiederum lagen die heimischen Hoffnungen bei den Positionen Fünf und Sechs um erstmals in Führung zu gehen. Leider musste im Fünfervergleich der Thalkirchner seinem Kräfteverlust Tribut zollen, eine Woche krank im Bett zu liegen machte sich bemerkbar, und die Gäste hatte ihren achten Punkt sicher. Das letzte Einzel und das Schlussdoppel war nun ein Muss um zumindest einen Punkt zu ergattern. Nahezu zeitgleich wurden das Schlußeinzel und Schlußdoppel vom OSR aufgerufen. Die Gäste machten im Doppel leider kurzen Prozess, so dass die Gäste auf alle Fälle schon beide Punkte sicher hatten. Das nun an sich "unbedeutende" Einzel für den Gesamterfolg der Gäste lag aber in der Reihenfolge noch vor dem Doppel. Beide Akteure legten einen Ehrgeiz zu Tage als ginge es noch um diesen, "Dank" des TTR Wertes ist aber jeder Spielgewinn wichtig. So sahen die verbliebenen Zuschauer zum Ende des vierstündigen Mannschaftskampfes ein Einzel das die Spannung des gesamtem Matchverlaufs widerspiegelte. 12:10, 13:11, 7:11, 12:14 u. 13:11 zu Gunsten von Miklos Szalaba trug der OSR Günter Winklmeier aus Gilching in den Spielbericht ein, in dem dann auch der 7:9 Endstand zu Buche stand.
Matchfahrplan
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7311999&championship=RL-OL+S%C3%BCd+14%2F15&group=224912
             

Keine Kommentare: