Donnerstag, 2. Oktober 2014

Nachwuchs -Einzelsport-

Chancen liegen gelassen


blieb etwas unter seinen Möglichkeiten, J.Stauber (Foto SpVgg Archiv) 



Im oberpfälzischen Nittenau traf sich Bayerns bester U18 Nachwuchs zum 2.Durchgang der bayrischen Ranglistenserie. Sie kämpften dort zwei Tage lang um Ranglistenpunkte und um die persönlichen Starterplätze für die Bayerische Meisterschaft im Dezember.
Vom SpVgg Nachwuchs war auch Josef Stauber vertreten, der am Vortag des Turniers als Nachrücker eingeladen wurde. Dass unter solchen Umständen keine vernünftige Vorbereitung möglich war zeigte sich im gesamten Turnierverlauf. 
Acht Runden standen am ersten Turniertag auf dem Programm und mit einer 2:6 Bilanz konnte Josef Stauber nicht so zufrieden sein. Doch es hätte durchaus eine bessere Tagesbilanz geben können, denn in einigen Partien konnte er Führungen nicht über die Runden bringen. Am zweiten Tag ein ähnliches Bild. Auch hier boten sich einige Möglichkeiten um erneut mehr als zwei Spiele zu gewinnen. Was möglich gewesen wäre zeigte Stauber, als den Turnierdritten bezwingen konnte. Am Ende blieb er mit einer 4:10 Bilanz unter seinen eigentlichen Möglichkeiten. Für die Bayerische Meisterschaft wird er sich wohl über einen Bezirksquotenplatz qualifizieren müssen.

Keine Kommentare: