Dienstag, 20. November 2012

TT-Nachwuchs

SpVgg Teams führen die Tabellen an!


In Oberbayerns höchster Liga bleibt das Juniorteam 1 weiter im Meisterschaftsrennen. Beim Doppelspieltag setzte sich der Nachwuchs in den Kreisderbys durch. Gegen PSV München und ESV Neuaubing bestätigte sie mit 8:4 bzw. 8:1 nicht nur ihre Vormachstellung im BTTV-Kreis München-West auch in der 1.Bezirksliga führt sie derzeit die Tabelle an. In der ersten Samstagspartie setzten vor allem die Spieler auf Position 3 und 4, Felix Stüttgen und Nick Deng, die Akzente, die mit ihrer blütenweißen Bilanz gegen ihre 

 

Die Doppel legten den Grundstein.

Positionskontrahenten das Übergewicht der Gäste auf den Positionen 1 und 2 in diesem Match wettmachten. Ein weiteres Plus die Doppel, wo Stauber/Deng und Hahne/Stüttgen nichts anbrennen ließen. Zweimal konnte Frontmann Josef Stauber punkten, der mit seinem zweiten Einzelsieg den doppelten Punktgewinn unter Dach und Fach brachte.
Schnell erzählt ist die Geschichte des zweiten Samstagsspiel. Erneut ein 2:0 Doppelstart, dem die Gäste in den beiden ausgleichen konnten. Die nächstfolgenden Teilpartien wurden allesamt eine Beute für den SpVgg Nachwuchs. Beim unangefochtenen Erfolg gegen ESV Neuaubing waren je zweimal Josef Stauber, felix Stüttgen und Nick Deng erfolgreich, den Quirin Hahne komplettierte 

Wie werden sich die Jüngsten in ihrer ersten Mannschaftssaison schlagen? Da sich dies bei Mannschaftsmeldeschluß noch schwer einschätzen ließ, meldeten die Verantwortlichen der SpVgg das Juniorteam 2 eine Liga tiefer an. 

 

Alexander Pongratz führt das junge Team an.


Doch siehe da, die Joungster überraschten bisher selbst die kühnsten Optimisten. Angeführt von ihrem noch ungeschlagenen Frontmann Alexander Pongratz, auch ihm ist ein nie geglaubter Leistungssprung gelungen, fertigte das Team ihre Gegner bisher deutlich ab. Die Gegner konnten bisher den SpVgg Jungs nur drei Teilpartien ab knüpfen. Das bisherige Abschneiden bestätigte den Jugendtrainern das sorgfältige Heranführen der Joungster an den Wettkampfsport.            

Keine Kommentare: