Donnerstag, 8. November 2012

Bayernliga (04.11.12)

Knappe Angelegenheit


Ausgerechnet gegen den TuS Bad Aibling musste die SpVgg auf ihre komplette "Miite" verzichten. Die Aiblinger, auf der Verlustpunktseite (-2) gleichauf mit der SpVgg,  ließen aufhorchen mit Siegen gg. den Ligatopfavoriten SV DJK Kolbermoor und dem Thalkirchen Bezwinger TSV Gräfelfing. Doch die Mienen hellten sich auf, als die Kurstädter in die Halle kamen. Auch sie hatten an diesem Tag nicht ihre beste Formation zur Verfügung.

Die Doppelaufstellung brachte die erhoffte Führung

Das Fehlen der kompletten Mitte machte es für die SpVgg notwendig das Spitzendoppel neu zusammen zu stellen. Sie versuchte es mit folgenden Doppelpaarungen Nr 1: Weber/Szalaba, Nr.2: Koch/Hoffmann, Nr 3: Ziermeier/Höser. Mit diesen Duos erfüllte sich auch der Matchplan Teil 1 mit einer Führung im Rücken in die Einzelrunde zu gehen.
Die Spitzenpaarkreuze beider Teams waren mit ihren etatmäßigen Spielern besetzt und hier erhofften sich die Gäste ein Übergewicht. Doch erneut erfüllte sich die Hoffnung der SpVgg aus diesen Partien mit einem Teilerfolg die Führung zumindest zu halten. 
Zwei SpVgg Akteure, die bei komplettem Aufgebot im Paarkreuz Nummer Drei spielen, bauten den Vorsprung mit ihren zwei Siegen ein Paarkreuz höher weiter aus. Ein weiterer Sieg im 3.Paarkreuz bescherte der SpVgg einen komfortablen Vorsprung zum Einstieg in die zweite Matchhälfte.
Wie schnell so ein Vorsprung schmelzen kann bekamen die Thalkirchner und ihr Anhang zu sehen, als die Aiblinger mit ihren Spitzenduo beide Spiele für sich entschieden. 
Dem 3:1 Übergewicht der Aiblinger im 1.Paarkreuz hatte die SpVgg ein 3:1 Übergewicht im Paarkreuz Nummer 2 entgegen zu stellen, so dass die knappe Führung weiter Bestand hatte. 
In den drei noch ausstehenden Spielen hatte nun die SpVgg die Möglichkeit mit zwei Siegen das Match für sich zu entscheiden. Kurzen Prozess machte Paul Höser mit einem 3:0 Satzerfolg das bedeutete, die SpVgg hatte schon mal einen Punkt sicher. Christian Hoffmann, er bestritt an diesem Wochenende bereits seinen vierten Mannschaftseinsatz konnte nun den Sack zuknoten. Zugleich wurde am Parralelltisch das Abschlussdoppel aufgerufen und in beiden Spielen ging der 1.Satz an die Gäste. Christian Hoffmann kämpfte sich zurück zum 1:1, am Nebentisch aber führten die Gäste 2:0. Seinen Rhythmus gefunden hatte Hoffmann auch im "Dritten" und schaffte die 2:1 Führung. Dieser Vorsprung erleichterte die Aufgabe von Hoffmann keineswegs, weil am Nebentisch die Gäste das nominell letzte Spiel mit 3:o gewannen. Das letzte Einzel, in der Spielreihenfolge die vorletzte Teilpartie bekam nun nun eine spannende Note. 

Reicht die Physis und Psyche?  

Bringt Christian Hoffmann nochmal die physische und psychische Kraft auf um der SpVgg den Zweier zu sichern? Diese Frage beantwortete er mit einem knappen 11:9 im 4.Satz. Die SpVgg belegt nach diesem Sieg punktgleich mit dem Tabellenführer Platz Zwei. 

 Spitzenspiel zum 1.Advent?

So kommt es, vorausgesetzt die SpVgg gewinnt bei Fortuna Passau 2 (17.11.) am 02.12. zum absoluten Spitzenspiel in der Reutberger Strasse. Laut Ansetzung beginnt das Spiel um 10 Uhr, das sich aber auch um 1 Stunde nach hinten verschieben kann. Näheres hier auf dieser Seite.  

Spielbericht in click TT
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickBTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=5659097&championship=V000+2012%2F13&group=180267

Bewegte Bilder zum Spiel gibt es unter dem Blogtitel

Links zu TT-Vidoes der SpVgg

 zu sehen.
 

Keine Kommentare: