Mittwoch, 7. November 2012

Landesliga (03.11.12)

Schwierige Aufgaben


Nachdem die SpVgg 2 am Vorabend leer ausging stand das Team vor allem im ersten Samstagsspiel etwas unter Druck.
Dem entsprechend gehemmt ging das Team gg. den TV Waal, einem weiteremAufsteiger, in die Partie. Das Fehlen der Nummer 1 trug das Übrige dazu bei. Die jeweiligen Teilpartien litten dadurch vor allen in spielerischer Hinsicht.
Erfreulicher Weise wurde der Doppelauftakt diesesmal positiv abgeschlossen, so dass der Einstieg in die  Einzelpartien etwas gelöster angegangen wurde.
Diesen Einpunktevorsprung baute die SpVgg mit einer 4:2 Bilanz im Überkreuzdurchgang weiter aus, den die Gäste aus dem Schwäbischen auch zu Beginn des 2.Durchgangs nicht verringern konnten.  
Verlass war auf das 2.Paarkreuz der SpVgg, die nach dem 2:0 im 1.Durchgang erneut eine 2:0 Bilanz folgen ließen.
Die Erleichterung war den Thalkirchnern nach diesem 9:4 Erfolg deutlich an zu sehen. Welche Gegenwehr die Gäste lieferten zeigte die Spieldauer von 14 Uhr bis 17.45 Uhr.

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickBTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=5647059&championship=V000+2012%2F13&group=180287

Laut Terminplan war die zweite Samstagsbegegnung gg. den TSV Murnau um 18 uhr angesetzt, so dass der SpVgg nicht viel Zeit zur einer kleinen Regenerierung blieb. Die Gäste aus dem Werdenfels zeigte sich aber einverstanden die Partie mit einer 15 minütigen  Verspätung zu beginnen.

Die "Mitte" überzeugte gg. Waal

 

Das Vierpunkteziel aus diesen drei Spielen war in Ferne gerückt, weil die Gäste mit reiner Weste in die Reutberger Strasse kamen. Doch auch die Murnauer hatten mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen, denn in ihren Reihen fehlte die Nr. 1, in seiner besten Zeit Erstligaspieler.
Dieses Händikap war aber vorerst den Murnauern nicht an zu merken, denn den Doppelauftakt beherrschten sie nach Belieben und die SpVgg musste erstmal einem Dreipunkterückstand hinterherlaufen.
Von diesem Rückstand zeigte sich das Team um Käpt`n Christian Hoffmann unbeeindruckt. Alle nun folgenden Einzel des ersten Durchgangs wurden zur Beute der Hausherren. Eine beeindruckende Partie lieferte in dieser Phase Nachwuchsspieler Josef Stauber, er rückte als Ersatzmann ins Team. Dass hier die SpVgg wieder ein vielversprechendes Nachwuchstalent in ihren Reihen hat, zeigte als er sich von einem vergebenen Matchball im "Vierten" nicht aus der Ruhe bringen ließ. Er zeigte im Entscheidungssatz Stehvermögen als er beim 6:10 vier Matchbälle des Gegners abwehrte und seinerseits seinen zweiten Matchball zum 6:3 verwandelte. Wohl eines, neben denen im Spitzenpaarkreuz, der Schlüsselspiele dieser Partie.

Nachwuchstalent überstand schwierige Matchphase 

 

Die Spieler der SpVgg im Spitzenpaarkreuz zeigten auch zum Beginn der zweiten Matchhälfte, dass sie in diesem Match über sich hinaus wuchsen und erenut eine 2:0 Bilanz beisteuerten. Damit war auf alle Fälle ein Punkt schon gesichert über den die SpVgg im Vorfeld mehr als zufrieden gewesen wären.

Makellos das Spitzenpaarkreuz

 

Im neunten Spiel der Einzelphase konnten die Murnauer erstmals einen Solopunkt verbuchen, doch bereits im folgenden Einzel dann der um jubelte Punkt zum zweiten 9:4 Erfolg des Tages. Der SpVgg gelang mit diesem Doppelpack doch noch die erhoffte Vierpunktebeute.   




Keine Kommentare: