Dienstag, 20. November 2012

Bayernliga (17.11.12)

Auswärtshürde Passau genommen.

Es wurde die erwartet schwere Partie, zumal die SpVgg erneut auf einen Stammspieler verzichten musste.
Dass so ein Ausfall, gegenüber der Vorsaison, kompensiert werden kann, liess die SpVgg schon in der Matcheröffnung erkennen. Das Team verfügt auch dabei über spielstarke Doppel. Die Reserve vom Zweitligisten Fortuna Passau bekam dies schmerzhaft zu spüren. Alle drei Doppelpaarungen wurde eine Beute der SpVgg.

Spielstarke Doppel sorgen für ein Polster.

Diese 3:0 Führung war schon mal ein beruhigendes Polster für die Einzeldurchgänge. In diesen zeigten sich beide Teams sehr ausgeglichen, denn keinem Team gelang es sich in den jeweiligen Paarkreuzen einen Vorteil zu erspielen. Am nähesten war hier die SpVgg in der Lage, denn der Großteil der verlorenen Matches endeten sehr knapp in Entscheidungssätzen (5.Satz) zu Gunsten der Hausherren. Der größte Pechvogel auf SpVgg Seite war wohl Max Koch als er beide Matches jeweils im "Fünften" mit zwei Bällen Unterschied abgeben musste.
Dass die SpVgg mit Daniel Weber die erhoffte Verstärkung an Land gezogen hatte, stellte er mit zwei Siegen im Spitzenpaarkreuz unter Beweis. Bei seinen Gegnern handelte es sich sicher nicht um eine "Laufkundschaft". Am Gesamtergebnis beteiligten sich auch Rafael Di Florio, Miklos Szalaba, Matthias Ziermeier und Paul Höser, die je einen Sieg beisteuerten. Für die gute Ausgangsbasis waren die Duos Di Florio/Szalaba (Nr.1), Weber/Koch (Nr.2) u. Ziermeier/Höser (Nr.3).

Weichen gestellt!

Dieser Zweier brachte die SpVgg auf den 2.Tabellenplatz, getrennt vom Spitzenreiter nur durch das knappe schlechtere Spielverhältnis ( -4).
Damit sind die Weichen gestellt für die Toppartie der Vorrunde am Sonntag, 02.12.12. Die SpVgg empfängt um 10 Uhr den SV DJK Kolbermoor.  

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickBTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=5659096&championship=V000+2012%2F13&group=180267
     

Keine Kommentare: