Samstag, 17. November 2012

Einzelsport

Oberbayerische Meisterschaften


Mit SpVgg Beteiligung fanden die Bezirksmeisterschaften für die Erwachsenen und den Nachwuchs statt.
Einer gewissen Tradition folgend trafen sich die Erwachsenen in Erdweg zu den Titelkämpfen der Leistungsklassen A, B, C, D.
Insgesamt waren hier fünf Thalkirchner am Start, wovon ein Teil bereits in den Qualigruppen die Segeln streichen mussten.
Diese Meisterschaften spielen auch für die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft eine Rolle, für die sich in der Leistungsklasse A Michael Schaller mit seiner Teilnahme am Bayernschildturnier bereits qualifiziert hat.
Knapp verpasst hat die Bayerische Oliver Ayoub, der sich mit den Ausgeschiedenen im VF um die restliche zwei Plätze streiten musste. Im Modus Jeder gg. jeden zog er aber den Kürzeren.
Besser erging es in der Leistungsklasse C Jean Loup Pillou. Nach Erreichen des Halbfinales hatte er seinen Startplatz bei den Titelkämpfen auf Bayernebene in dieser Klasse bereits sicher. So weit gekommen wollte er natürlich mehr und schaffte den Sprung ins Finale. Der Auftakt gelang schon mal sehr verheißungsvoll mit einer 1:0 Satzführung. Nach Satzausgleich verpasste er einen komfortablen Vorsprung zur 2:1 Führung zu nutzen und hatte dann im Vierten etwas Pech weiter im Match zu bleiben, so dass er seinem Gegner zum 3:1 gratulieren musste.
Bei der Siegerehrung hieß es dann:
Zweiter und Oberbayerischer Vizemeister 
bei Herren C
Jean Loup Pillou 
SpVgg Thalkirchen Freundschaft

Traditionell am zweiten Novemberwochenende traf sich der Bezirksnachwuchs zu seinen Titelkämpfen erneut im Landkreis Dachau, in Hebertshausen.
Vom Thalkirchner Nachwuchs hatten sich drei Jugendliche, Josef Stauber (U18), Quirin Hahne (U15) und Nick Deng (U13), qualifiziert. Leider spielten sie in den Qualigruppen zu unkonstant um sich für die jeweilige Endrunde zu qualifizieren.
Seine Doppelstärke bewies dann Josef Stauber. Mit seinem Partner Thorbeck vom TSV Gilching spielte er sich bis ins Finale und schaffte damit, was nicht allzu Vielen gelingt, seinen dritten Finaleinzug in Folge (2010, 2011 u. 2012) bei den Bezirksmeisterschaften. Zweimal reichte es für ihn "nur" zum Vizemeistertitel, doch als König der "kleinen Punkte" hieß es in seinem ersten Jugendjahr bei der Siegerehrung

Oberbayerischer Meister 
im Doppel der AK U18
Josef Stauber / Thorbeck   


Keine Kommentare: