Mittwoch, 7. November 2012

Landesliga (02.11.12)

Strammes Programm


Stehvermögen war gefragt, denn an zwei Tagen standen drei Spiele auf dem Programm. Ziel war aus diesen drei Spielen mindestens 4 Punkte zu holen.
Die Basis dazu sollte bereits im Freitagsspiel geschaffen werden, der Aufsteiger FC Puchheim kam in die Reutberger Strasse. Zum erstenmal stand auch das bestmöglichste Sechstet zur Verfügung, so dass durchaus Optimismus in der Reutberger Strasse herrschte.

Ausgeglichene Einzel

 

Den ersten Dämpfer bekam der Optimismus in den Eröffnungdoppeln. Nachdem die Überkreuzspiele der jeweiligen Doppel 1 gg. die Doppel 2 unentschieden endeten, ließ das "Dreierdoppel" der SpVgg einige Chancen liegen um das Heimteam in Führung zu bringen. Diesem Rückstand lief die SpVgg bis zum Ende des Überkreuzdurchgangges hinterher.
An diesem Rückstand änderte sich auch nichts nach den Spitzeneinzel im zweiten Durchgang.Der Gleichstand lag in der Luft als sich die beiden Einser einen sehenswerten Schlagabtausch lieferten. Leider fehlte dem SpVgg Einser in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die notwendige Fortune, so dass die Gäste weiterhin in Front lagen. 
Der Rückstand vergrößerte sich auf drei Punkte als die direkten Vergleiche 3 gg. 3 und 4 gg. 4 von Gästen für sich entschieden wurden. Die SpVgg hatte nur noch die Möglichkeit auf eine Punkteteilung. Dazu mussten nun die letzten drei Teilpartien gewonnen werden.
Die Spieler der SpVgg im hinteren Paarkreuz brachten ihr Team mit zwei Einzelsiegen in die Nähe der Punkteteilung. Dazu war aber der Gewinn des Schlussdoppels notwendig. 

Schlussdoppel kampflos 

 

Doch ein Anruf machte dem Vorhaben ein Ende. Ein Notfall in der Familie des Spitzenspielers verhinderte seinen Einsatz im Abschlussdoppel, so dass die Gäste nicht nur kampflos dieses Spiel zu gesprochen bekamen, es bedeutete zugleich auch, dass die Gäste beide Punkte entführten.

       

Keine Kommentare: