Donnerstag, 5. Dezember 2013

Oberliga ( 01.12.13 )


Vorgabe erreicht!


Zum letzten Vorrundenspiel empfing das Oberligateam den TV Erlangen. Angesichts der Tabellensituation, Erlangen noch ohne Punktgewinn Tabellenletzter, SpVgg im Tabellenmittelfeld mit ausgeglichenem Punktekonto, war die Favoritenrolle klar vergeben. Dass die SpVgg zudem, zum zweitenmal in der Vorrunde, in der Bestbesetzung antrat verstärkte die Favoritenrolle. Doch jedes Spiel muss aber auch erst gespielt werden.
War die Einzelaufstellung vorgegeben hieß es wieder einmal, wie werden die Doppel aufgestellt.Nach kurzer Beratung entschloss sich das Team mit Di Florio/Szalba, Weber/Peters und Koch/Ziermeier den Matcheinstieg anzugehen. Alles richtig gemacht, denn alle drei Doppel verbuchte die SpVgg für sich.

Szalaba in allen Spielen dabei

Dieses Polster gab genügend Rückhalt für die erste Einzelhälfte. Daniel Weber schien aber das Rückenpolster nicht richtig zu liegen, denn er sah sich einem 0:2 Satzrückstand gegenüber. Doch dann hatte er sein Visier richtig eingestellt. Die Zählgeräte zeigten in den Sätzen drei, vier und fünf jeweils 11 Punkte für Weber.
Das letzte Vorrundenspiel war wohl auch für längere Zeit das letzte Spiel für Sebastian Peters. In seinem Einzel zeigte er, wie auch schon gegen Aibling, welche reiche Facetten seine Spielweise bietet. Er zeigte teilweise Tischtennis vom Feinsten und ihm war auch der Wille an zu sehen, sich mit einem Sieg zu verabschieden. Mit 3:1 brachte er die SpVgg mit 5:0 in Führung.

Wird der SpVgg in nächster Zeit fehlen, S.Peters (Foto S.Hartmann)
Nicht aufzuhalten war auch Rafael Di Florio. Mit 3:0 war er für den sechsten SpVgg Punkt verantwortlich. Im vierten Einzel dann der erste und einzige Spielgewinn für die Mittelfranken. 
Bestritt als Einziger alle VR-Spiele, M. Szalaba (Foto St. Hartmann) 
Den ersten Durchgang schlossen Mikols Szalaba, er war als Einziger bei allen Vorrundenspielen dabei, und Matthias Ziermeier mit jeweils 3:0 Sätzen ab. Zwischenstand 8:1 für die SpVgg.
Die Zuschauer bekamen nur noch ein Spiel zu sehen, denn Daniel Weber steuerte mit 3:0 Sätzen seinen zweiten Tagessieg bei, der dann auch den 9:1 Endstand bedeutete. 
Das Oberligateam hat ihr erhofftes Etappenziel erreicht, die Vorrunde mit einem positiven Punkteverhältnis zu beenden.
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=6702589&championship=RL-OL+S%C3%BCd+13%2F14&group=201460

Keine Kommentare: