Freitag, 6. Dezember 2013

Nachwuchs -Teamsport-

Die Richtung stimmt!


Es war das erwartet schwere Spiel, das das Juniorteam SpVgg 1 gegen PSV München zu bestreiten hatte. Der Kreisrivale legte in den Doppeln vor und die SpVgg hatte sich mit einem 0:2 Rückstand auseinander zu setzen. 
Nicht beeindrucken ließ sich davon Josef Stauber, der souverän sein Gegenüber beherrschte und den Anschluss herstellte. Aus den restlichen drei Einzel dieses Blocks holte sich der SpVgg-Nachwuchs durch Nick Deng und Felix Stüttgen zwei Einzel für sich zum 3:3.

Vorentscheidung im zweiten Einzelblock

Die gleiche Ausbeute holte sich die SpVgg durch die exakt gleichen Akteure im zweiten Einzelblock. Doch diesesmal bedeutete diese Bilanz eine 6:4 Führung. 
Josef Stauber zeigte nochmal seine Klasse mit seinem dritten Tagessieg und er SpVgg war schon mal eine Punktteilung sicher. Nach einem weiteren Gegenpunkt der PSV`ler war es Quirin Hahne der den achten Einzelsieg zum 8:5 Gesamterfolg beisteuerte. 
 Auf der Spur Richtung Halbzeitmeisterschaft, (Einzelfoto) A. Pongratz, 
(Teamfoto v.l.n.r.) N.Deng, J.Stauber, F.Stüttgen, Q.Hahne 
(, Foto SpVgg Archiv)
Das eigentlich für Samstag geplante zweite Match trug der Nachwuchs am Mittwoch nach. Der TSV Starnberg war aber kein ernsthafter Prüfstein. Nach einer Stunde stand am Ende ein 8:0 für die SpVgg.  
Sieht man auf das Vorrundenrestprogramm dürften diese Siege ein Riesenschritt in Richtung Halbzeitmeisterschaft sein.
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=6622131&championship=B100+2013%2F14&group=202755     

Keine Kommentare: