Freitag, 6. Dezember 2013

Nachwuchs -Einzelsport-

Saisonhöhepunkt!


Daumen drücken für Josef Stauber und Nick Deng. Beide starten am Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften in Ochsenfurt.
In den Konkurrenzen Einzel, Doppel und Mixed sucht der Bayerische Nachwuchs seine Titelträger.
Wie stehen die Chancen von den Nachwuchshoffnungen der SpVgg?.
Im U18 Wettbewerb wurde J. Stauber in seiner 4er Vorrundengruppe auf Platz Drei gesetzt. Schafft er es in diesem Wettbewerb auch am Sonntag ( E-KO) am Start zu sein, darf er dies als großen persönlichen Erfolg verbuchen. Im Doppelfeld (Partner Daniel Wiedemann, TSV Murnau) geht es darum so viele Runden wie möglich zu überstehen. Sollten sie die erste Runde überstehen, treffen sie auf die in der Setzliste auf Pos.4 Gesetzten. 
 Daumendrücken für Josef Stauber u.
Im gemischten Doppel hat er eine der besten Spielerinnen (Sophia Kahler, TSV Schwabhausen) der Mädchenkonkurrenz an seiner Seite. Sollten sie hier die 1.Runde überstehen, würden sie auf die Top Zwei Gesetzten treffen.
Dass J. Stauber aber ein guter Doppelspieler ist hat er schon des öfteren bewiesen, u.a. bei den Oberbayerischen Titelkämpfen, hier kam er mit seinem Partner (in Ochsenfurt nicht am Start) ins Finale. 
Kann J. Stauber seine Form von der "Oberbayerischen" zeigen, könnte ihm die ein oder andere Überraschung im 24er Feld gelingen.
Das größte Teilnehmerfeld (32) stellt der U13 Wettbewerb. Hier qualifizierte sich Nick Deng für diese Titelkämpfe. Im Einzel gilt es für ihn, auf Nummer 2 in seiner Gruppe gesetzt, die KO-Runde am Sonntag zu erreichen. Dass die "Bayerische" nochmal ein anderes Kaliber ist als die "Oberbayerische", zeigt sich auch im Doppelwettbewerb. Mit seinem Partner (Lütjering, TSV Starnberg) im November auf dem obersten Siegerpodest, würden beide , vorausgesetzt sie überstehen die 1.Runde, aller Voraussicht nach auf die TOP Drei Gesetzten treffen.
 Nick Deng (Foto SpVgg Archiv)
Schwierig die Auslosung im Mixed. Mit seiner Partnerin Naomi Pranjkovic, SV DJK Kolbermoor trifft er in der Auftaktrunde auf Niederbayerns Nummer 1. Hier eine Prognose zu stellen ist auf Grund der Auslosung sehr schwierig. Eigentlich können beide in diesem Feld nur positiv überraschen.
Um am 1.Turniertag keine Reisestrapazen in den Knochen zu haben, erfolgt die Anreise bereits am Freitag. Beim gemeinsamen Abendessen können hier die taktischen Maßnahmen besprochen werden.

Also Daumen drücken!

Keine Kommentare: