Freitag, 29. November 2013

Oberligavorschau

Zum Abschluss noch einen Sieg?

Wirft man einen Blick auf die Tabelle der Oberliga scheint diese Frage leicht zu beantworten zu sein.
Das Team aus der mittelfränkischen Universitätsstadt, der TV Erlangen, steht noch mit leeren Händen da. Trotz des 1.Advent (01.12.) will die SpVgg auch keine vorweihnachtlichen Geschenke verteilen und zwei Punkte in eigenes Geschenkpapier wickeln.
Dieses Vorhaben soll mit der Bestformation, wäre erst zum zweitenmal in der Vorrunde, umgesetzt werden. Der Lohn wäre ein 10:8 Punkteverhältnis, das auch bedeuten würde, die SpVgg hat nach der Vorrunde schon mehr Punkte als sie in ihrem ersten Oberligajahr insgesamt hatte.
Das Oberligateam hofft natürlich wieder auf starke Rückendeckung.
Der erste Aufschlag erfolgt um 11 Uhr.

Vorgeschmack am Samstag?

Der Nachwuchs kann schon mal gute Stimmung verbreiten. Das Juniorenteam SpVgg 1 tritt am Samstag 2x in die Box. Relativ früh am Morgen (10 Uhr) kommt es zum kreisinternen Derby innerhalb der Oberbayernliga. Der Gegner, PSV München, erwies sich in den letzten Jahren immer als hartnäckiger Gegner, wo aber letztendlich der SpVgg Nachwuchs immer die Nase vorne hatte. Gelingt dies auch Samstag, kann das Team einen großen Sprung in Richtung "Herbstmeisterschaft" tun. Um 15 Uhr trifft dann der Nachwuchs des TSV Starnberg in der Reutberger Strasse ein. Als Favorit dieser Begegnung sollte für die SpVgg zwei weitere Punkte möglich sein.

Neuer Termin:

Verlegt wird das Spiel vom Nachwuchsteam SpVgg 3. Das Spiel gegen den Spitzenreiter der 2.Kreisliga FTT Hartmannshofen findet nun statt am 07.12.13. Dass diese Begegnung zum Abschluss der Vorrunde das absolute Spitzentreffen der Liga wird, dazu hat der SpVgg Nachwuchs ein gehöriges Stück beigetragen. Mit einem Verlustpunkt belastet, besteht die Möglichkeit die verlustpunktfreien Tischtennisfreunde vom Thron zu stoßen.        

Keine Kommentare: