Dienstag, 17. Dezember 2013

Nachwuchs -Teamsport-

Erfolgreiches Trio



Mit drei Nachwuchsteams ist die TT-Abteilung der SpVgg Thalkirchen Freundschaft in der Punkterunde des BTTV vertreten. 
Das Aushängeschild des Nachwuchses, Team SpVgg 1,

startet seit ihrem Wiederaufstieg im zweiten Jahr in der Oberbayernliga. Darüber gibt es nur noch die Bayernliga. Dahin zu kommen ist auch das Ziel von SpVgg 1. 
Dreimal SpVgg Teams auf Platz 1: 
SpVgg 1 mit Deng, Stauber, Stüttgen u. Hahne (v.l.n.r.)
Auf halbem Weg der Strecke steht das Team da wo es auch am Ende der Saison stehen will, auf Platz 1. Ein einziger Stolperstein in Form eines Punktverlustes lag auf dem bisherigen Weg. 
Team SpVgg 2 spielt als Liganeuling

in der 1.Kreisliga. Die Jahresbilanz 2013 dieses Teams erinnert an eine große Fußballmannschaft. Nur einmal musste der SpVgg Nachwuchs dem Gegner zum Sieg gratulieren. Da diese Niederlage noch zur Saison 2012/13 gehört, ist die Saisonbilanz 2013/14 noch makellos. Nicht mal ein kleiner Fleck eines Punktverlustes ist bisher auf der Weste sichtbar. Sehr beeindruckend das letzte Vorrundenspiel, denn hier trafen die beiden bis dahin verlustpunktfreien Teams aufeinander. Der SpVgg Nachwuchs fertigte den Gegner mit 8:2 ab und steht zur Saisonhalbzeit auf Platz 1.
SpVgg 2 mit Pongratz, Ruhland, Walter, Eisenbeiß u. Goller (v.l.n.r.) 
Team SpVgg 3 feiert Wiedergeburt.
Es ist schon einige Jahre her, dass die SpVgg drei Jugendteams in der Punkterunde gemeldet hat. Der starken Nachfrage trugen die Jugendverantwortlichen Rechnung.  Das Team sollte in seinem ersten Jahr in der 2.Kreisliga eigentlich nur Wettkampferfahrung sammeln. Der Nachwuchs zeigte so eine Sammelwut, dass darüber vergessen wurde auch mal ein Spiel zu verlieren. Bis zum letzten Vorrundenspiel musste nur ein Punkt abgegeben werden und der Terminplan wollte es hier ebenso, dass es im letzten Vorrundenspiel zum finalen Vergleich der beiden ungeschlagenen Teams kam.
Was das Team SpVgg 3 in der Zwischenzeit gelernt hat, bekam der bis dahin verlustpunktfreie Tabellenführer zu spüren. Die SpVgg gewann das "Finale" mit 8:3 und "überwintert" auf Platz 1.
SpVgg 3 mit Albang, Gramsl, Copley-Heisig u. Wallstein (v.l.n.r.) Fotos SpVgg Archiv

Keine Kommentare: