Freitag, 6. November 2015

Oberliga (01.11.15) und Vorschau (08.11.)

Eine Nummer zu groß


Der Tabellenführer SB DJK Rosenheim entpuppte sich so stark wie er im Vorfeld der Partie am Sonntag, 01.11.15 eingeschätzt wurde. Bei der SpVgg hoffte man aber, zumindest in den Partien der Spitzenkräfte, den ein oder anderen Nadelstich setzen zu können. Die Hoffnung war nicht ganz unbegründet, weil die SpVgg Akteure Michael Dudek und Daniel Weber bisher erst drei Einzel abgeben mussten. Auch die Rosenheimer Spitze war bis dato nur mit zwei Niederlagen belastet.
Dass die Rosenheimer nicht zu Unrecht der Meisterschaftsfavorit sind hat auch mit dem Spitzenpaarkreuz zu tun. Der SpVgg konnte in diesen Partien lediglich drei Satzgewinne verbuchen, wobei Daniel Weber bei seiner Fünfsatzniederlage am nächsten an einem Spielgewinn dran war. Im zweiten Einzel dieser Phase war der Knackpunkt wohl in Satz Zwei. Nach gewonnenem ersten Satz konnte Michael Dudek seinen Vorsprung nicht zu einer 2:0 Satzführung nutzen, so dass am Ende ein 1:3 zu Buche stand.
Wieder einmal mehr bewies Käpt`n Matthias Ziermeier dass er für einen Großteil seiner Gegner schwer zu bespielen ist. Mit reiner Weste betrat sein Gegenspieler die Box, am Ende schloss sich dieser in die Reihen der Jenigen ein, die sich dem sicheren Blockspiel, gepaart mit immer wieder eingestreuten Nadelstichen, geschlagen geben müssen. Der Ehrenpunkt war damit schon mal eingefahren.
Beinahe hätte es auch zu einem weiteren Spielgewinn gereicht. Nachwuchshoffnung Nick Deng (Jg 2001) bot seinem Gegenpart sehr viel Gegenwehr. Nach knapp verlorenem ersten Satz (-9) entschied er beiden folgenden Sätze mit jeweils 11:9 für sich. Im Vierten dann ein Durchhänger (-3) um dann im Entscheidungssatz diesen bis zum Ende offen zu gestalten. Dass es am Ende (10:12) nicht gereicht hat, tut seiner gezeigten Leistung keinen Abbruch.
Zum Matchprotokoll:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=8240263&championship=RL-OL+S%C3%BCd+15%2F16&group=249815

Am Sonntag, 08.11. 11 Uhr kommt mit dem TuS Bad Aibling ein weiterer Gegner aus dem Landkreis Rosenheim in die Reutberger Strasse. Die Kurstädter hatten im bisherigen Vorrundenverlauf mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie die SpVgg. Dementsprechend weisen sie eine Punkteausbeutung von 2:6 vor. Unter diesen Vorzeichen wird sich zeigen, wer am besten mit den Begebenheiten zurecht kommt. Die SpVgg hofft natürlich die besseren "Ersatzakteure" in seinen Reihen zu haben. 

Keine Kommentare: