Freitag, 6. November 2015

Nachwuchs -Teamsport-

Nur noch SpVgg 2 Team ungschlagen!


Bayernliga Süd
Vor keiner allzu schweren Aufgabe wurde das Bayernligateam in Niederbayern gestellt. Gegen die DJK aus dem Landshuter Vorort Altdorf wurden die Weichen in Richtung Sieg schon bei den Eingangsdoppeln gestellt. Deng/Hahne und Jurisic/Stüttgen hatten den Gastgebern hier nur insgesamt einen Satz überlassen. Eine 3:1 Bilanz im ersten Matchdrittel, wo Nick Deng, Quirin Hahne und Felix Stüttgen punkteten brachten schon eine Vorentscheidung. Daran konnten auch zwei Siege der Gastgeber in Folge nichts ändern, weil Hahne, Deng und Stüttgen in dieser Reihenfolge den Deckel auf einen 8:3 Erfolg draufmachten.


Den Heimvorteil gegen den SV Nordendorf konnte das Bayernligaquartett nicht nützen. Nach einem unentschiedenen Ausgang zur Eröffnung (Jurisic/Stüttgen) folgte eine 1:3 Bilanz (Hahne) im ersten Matchdrittel. Die SpVgg konnte das zweite Drittel nur ausgeglichen gestalten (Deng u. Stüttgen), so dass zwei Siege der Gäste (nur Deng hielt dagegen) im letzten Matchdrittel das 5:8 aus SpVgg Sicht bedeuteten.
Oberbayernliga:
Als Aufsteiger eine weiße Weste vor zu zeigen hat schon was. Im Kreisderby konnte der PSV München die SpVgg 2 in keinster Weise gefährden, denn nach der 2:0 Doppelführung wurden den Gästen nur noch das vierte und achte Spiel überlassen. Chancen das Ergebnis knapper zu gestalten hatten die Gäste bei zwei Fünfsatzniederlagen, wo sie sich jeweils schon eine 2:0 Satzführung herausgespielt hatten. In diesen Partien hatten Walter/Steck und Edgar Walter am Ende das bessere Stehvermögen. Nichts anbrennen ließen jeweils Bruno Eisenbeiß und Noel Ruhland die jeweils ihre beiden Einzel und ihr Doppel gewannen. Ein weiterer Sieg von Edgar Walter war letztendlich der Deckel zum 8:2.
2.Bezirksliga:
Nicht gerade vom Glück begünstigt ist derzeit das Team SpVgg 3. Beim denkbar knappen 6:8 gegen SV Söcking musste das Team auf die Dienste ihre etatmäßigen Nummer Zwei verzichten, so dass hier zumindest ein Teilerfolg möglich gewesen wäre. In der Nachbetrachtung hätte sich ein Teilerfolg trotz dieses Handicaps ergeben können, denn eines der Eingangsdoppeln endete denkbar knappe für die Gäste, Satzfolge: -9, 9, 10, -11, -11. Im Überkreuzteil hielt die SpVgg mit einer 3:1 Bilanz dagegen, Leander Gramsl, Cameron Copley-Heisig und Michael Albang gaben den Gästen das Nachsehen.
Ausgeglichen der Spielverlauf im zweiten Teil. Hier punkteten Gramsl sowie Linus Wehner. Die Entscheidung brachte das letzte Matchdrittel, wobei eine weitere Möglichkeit auf eine Punkteteilung erneut denkbar knapp verpasst wurde. Das vorletzte Einzel ging einmal mehr über die volle Distanz und mit der Satzfolge 10, -9, -9, 9, -9 erneut an die Gäste. Da auch das letzte Einzel an die Gäste ging, war die knappe Niederlage besiegelt. Der Erfolg von Leander Gramsl war in dieser Phase ein Sieg zu wenig.

Spitzenreiter gekitzelt
Der nächste Gegner war der verlustpunktfreie Spitzenreiter TSV Peißenberg. In den bisherigen Spielen hatten die Gastgeber keine nennenswerte Gegenwehr erfahren. Die SpVgg, mit ihrer Stammcrew angetreten bot in den Eröffnungsdoppeln Paroli. Beide Spiele gingen über die volle Distanz und Hueber/Linus waren dafür verantwortlich, dass die Eröffnung Remis endete.
Weiter Gleichstand auch nach dem Überkreuzdurchgang in dem Leander Gramsl und Cameron Copley-Heisig die Partie weiter offen gestalteten. Im zweiten Durchgang dann die erste Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren. Auf der SpVgg Seite konnte nur Coppley-Heisig punkten, so dass die Gastgeber mit einer 3:1 Bilanz die erste Weiche Richtung Sieg stellten. 
Das Signal auf Grün stellten die Peißenberger dann im letzten Durchgang. Aus diesen vier Spielen mussten die Pfaffenwinkler nur noch zweimal punkten um als Sieger ihre weiße Weste zu behalten. Gramsl hielt nochmal dagegen, doch die nötigen zwei Spielgewinne holten sich die Hausherren.

Keine Kommentare: