Freitag, 6. November 2015

Landesliga (31.10.) u. Vorschau (07.11.)

3:7? Na und!


Das Landesligateam hatte bis zum Stadtderby nur einen Punkt auf der Habenseite zu verbuchen. Beim SV Weißblau Allianz sah es bis zum Spiel Nr. 11 danach aus, dass sich an diesem Bild nichts ändern würde. 
Wie so oft folgten nach einer negativen Eröffnungsbilanz (1:2) zwei Niederlagen im Spitzenpaarkreuz und mit zwei weiteren Niederlagen aus den folgenden Überkreuzpartien schien der Zug nach dem 3:6 Rückstand bereits abgefahren. Nachdem auch das Spiel Nummer 10 zur Beute der Hausherren wurde, waren die roten Lichter schon sehr weit entfernt. Bis dahin trugen sich auf Thalkirchner Seite nur das Duo Waluschnig/Deng, sowie Oliver Ayoub und Timo Waluschnig in die Siegerliste ein.
Dass das Team SpVgg 2 trotz des bisherigen Negativlaufs Charakter hat bewies sie nun ab der 11.Partie. Von da ab verließen nur noch die SpVgg Akteure als Sieger die Boxen. Paul Höser, Michael Schaller, erneut Ayoub und Waluschnig schafften den nicht mehr geglaubten Gleichstand. Nun hatte es Nachwuchshoffnung Nick Deng in der Hand die SpVgg erstmals in Führung zu bringen. Der erst Vierzehnjährige ließ sich nicht vom Verlust des ersten Satzes irritieren und drehte das letzte Einzel dieses Stadtderbys zu einer 2:1 Führung. Im 4.Satz schien die Partie zu Gunsten der Hausherren zu kippen, doch Deng bewies erstaunliche Nervenstärke und brachte diesen Satz mit 12:10 zur um jubelten 8:7 Führung über die Bühne.
Es ist ja nicht so, dass das SpVgg 2 Team im Vorrundenverlauf nicht die Möglichkeit zu Punktgewinnen hatte, in den Schlußdoppeln fehlte aber bisher auch die Fortune, diese siegreich zu gestalten. Doch gestärkt durch die Siegesserie in diesem Derby wurde nun dieses Schlußdoppel zu einer klaren Angelegenheit für Höser/Schaller. 11:4, 11:7 und sage und schreibe 11:1! war das Ergebnis dieses Abschlussdoppels und die SpVgg verließ mit dem ersten Saisonsieg die "Allianz Arena".
zum Matchprotokoll:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=8118932&championship=V000+2015%2F16&group=251003

Beim Vorrundenfinale nochmal punkten!

Mit zwei sog Koppelheimspielen beendet das Landesligateam der SpVgg die Vorrunde. Natürlich hofft die SpVgg den Aufwind aus dem Allianzspiel zu nutzen. 
Zählbares erhofft sich hier die SpVgg vor allem in der ersten Partie. Hier kommt um 14 Uhr der MTV Ingolstadt 2 in die Reutberger Strasse. Die Schanzerer konnten bisher noch keinen Punktgewinn verbuchen und geht es nach den Vorstellungen der SpVgg soll sich daran auch nichts nach dem Spiel ändern.
Um 18 Uhr steht dann die zweite Partie auf dem Programm. Als Gast kommt der TSV Schwabhausen 3, die auf ihrer Habenseite bisher einen Punkt zu verbuchen haben.       

Keine Kommentare: