Freitag, 24. April 2015

Nachwuchs -Teamsport-

Beim Durchmarsch Ziel erreicht


Als Klassenneuling ging das Nachwuchsteam SpVgg 2 in die Saison der 2.Bezirksliga. Der Start in diese Liga war alles andere als erfolgsversprechend, denn nach zwei Spielen stand die SpVgg mit leeren Händen da. Doch Spieltag für Spieltag fasste das Team immer mehr Mut in dieser Liga und der Anfangsrespekt wurde niedergelegt. 
Zu diesen zwei Niederlagen gesellte sich noch ein weiterer Punktverlust hinzu, doch dieses Remis gab dem Team weitere Stärkung, zeigte das Team beim zwischenzeitlichen Tabellenführer. dass sie in der Liga mithalten kann.
In der Rückrunde dann selbst des öfteren an der Tabellenspitze, erwischte es das Team im vorletzten Rückrundenspiel. Gegen den ärgsten Konkurrenten hatte das SpVgg Team das Nachsehen. Letztendlich wurde die Meisterschaftsentscheidung nur vertagt, denn mit dem besseren Spielverhältnis im Rücken wurde der SpVgg der notwendige Sieg mehr als zugetraut. Dieses Zutrauen bestätigte das Team eindrucksvoll im Stadtdreby bei der FTM Blumenau. Den Gastgebern gestattete die SpVgg nur einen Doppelerfolg, die nachfolgenden Einzel wurden in souveräner Marnier entschieden. Der 8:1 Erfolg war das I-Tüpfelchen auf eine grandiose Saison, wo die Jungs durch ihren Trainingseifer immer mehr auf der spielerischen Linie zulegten.
In der neuen Saison schlägt das Team nun in der Oberbayernliga auf, so dass die SpVgg in den beiden höchsten Jugendligen vertreten ist.
Das Matchprotokoll:

Schafft SpVgg 3 den Sprung?


Als Meister der 1.Kreisliga München West erwarb sich die SpVgg das Startrecht beim Aufstiegsturnier zur 2.Bezirksliga. Auch diesem Team gelang das Kunststück auch in der höheren Liga die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Schon in der Saison vorher gelang der Start von Null auf Hundert. Zur Saison 13/14 ins Leben gerufen, schaffte das Team auf Anhieb die Meisterschaft in der 2.Kreisliga. In der abgelaufenen Saison zog das Team SpVgg 3 in beeindruckender Weise ihre Bahnen und die Ligakonkurrenz hatte in allen Spielen  das Nachsehen, Ergebnisse mit nur einem Spielverlust waren an der Tagesordnung.
Krönen kann diese sagenhafte Entwicklung das Team mit dem Aufstieg in die 2.Bezirksliga (dritthöchste). Bei diesem Unternehmen kann der Heimvorteil durchaus von Vorteil sein, denn die SpVgg bekam den Zuschlag für die Ausrichtung dieses Turniers.
Am Sonntag, 26.04.15 geben neben der SpVgg der TSV Tutzing 2 und der VFL Kaufering ihr Stelldichein in der Reutberger Strasse. 
Der Startschuss fällt um 10 Uhr mit der Partie SpVgg Thalkirchen 3 gg. TSV Tutzing 2. Da der VfL Kaufering als der Favorit gilt, ist diese Auftaktpartie schon eine gewisse Standortbestimmung.
Freuen wird sich der SpVgg Nachwuchs über eine zahlreiche Rückenstärkung.    

Keine Kommentare: