Donnerstag, 23. April 2015

Landesliga (17.04.15)

Erster Matchball vergeben


Das Landesligateam vergab den ersten Matchball zum Klassenerhalt. Vor dem Schlussdoppel führte die SpVgg mit 8:7. Es hätte für die Saison 14/15 die letzte Teilpartie sein können, denn gewinnt sie dieses Doppel hätte das den Klassenerhalt bedeutet und das Team wäre für eine sagenhafte Aufholjagd belohnt worden. Zu Beginn der Rückrunde hatte die SpVgg sage und schreibe 2 Pluspunkte auf dem Habenkonto. Leider konnte das Einserdoppel (Höser/Schaller) ihren Erfolg zum Matcheinstieg wiederholen, so dass letztendlich nur eine Punkteteilung zu Buche stand.
Dieser Punktverlust sollte jetzt nicht an dieser vergebenen Chance auf gehängt werden, in den Einzel wurden nicht die erhofften Teilerfolge erzielt. Die 1:3 Bilanzen im 1. (Pavle Vucinac) und 2. (Michael Schaller) Paarkreuz waren zuletzt zu wenig, wobei vor allem die negative Bilanz in der "Mitte" nicht ganz den Erwartungen entsprach. Die 4:0 Bilanz im Paarkreuz Drei, mit Dreierdoppelsieg steuerten Andreas Thomae und Christian Hoffmann insgesamt fünf Punkte bei, konnte diese Verluste nicht wettmachen. 
Matchprotokoll:

Diese Punkteteilung sollte aber auch Zuversicht geben, denn beim Rückrundenauftakt wurde das Erreichen des Relegationsplatzes als Utopie gesehen. Das Heimrecht in dieser finalen Partie sollte weiter Mut zusprechen.
Vorerst ist die SpVgg in der Warteposition, dann ihr Gegner wird erstmal zwischen SC Siegertshofen und MTV Ingolstadt 2 ermittelt. Der Sieger fordert die SpVgg am Sonntag, 03.05.15 um 14 Uhr in der Reutberger Strasse heraus.      

Keine Kommentare: