Donnerstag, 9. April 2015

Nachwuchs -Teamsport-

Meisterschaft vertagt


Mit einem Zweipunktevorsprung ging das Nachwuchsteam SpVgg 2 in das Spitzentreffen der 2.Bezirksliga. Mit einer Punkteteilung hätte die SpVgg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. 
Der Doppelauftakt sah weder die SpVgg noch den TSV Tutzing im Vorteil. Der erste Einzelblock, mit den Überkreuzpartien, wurde dann zu einer Angelegenheit der Gäste vom Starnberger See. Sie gingen mit einer 3:1 Bilanz aus dieser Spielphase.
Dem SpVgg Nachwuchs gelang es leider nicht die nächsten beiden Einzelblöcke mit einer positiven Bilanz für sich zu entscheiden. Sie endeten jeweils remis, so dass in der Nachbetrachtung der erste Einzelblock die Vorentscheidung brachte.
Wie ausgeglichen es letztendlich war, zeigte, dass kein Spieler ungeschlagen blieb.
Trotz dieser Niederlage, hat das SpVgg Team die etwas bessere Ausgangslage. Ein doppelter Punktgewinn im letzten Saisonspiel bei der FTM Blumenau (18.04.) und die SpVgg feiert als Aufsteiger eine erneute Meisterschaft.
Das Matchprotokoll:

Meisterschaft unter Dach und Fach


Wie man sich als Meister der Saison 14/15 anfühlt, darüber kann das Nachwuchsteam SpVgg 3 schon berichten. Als Liganeuling der 1.Kreisliga schaffte das Team erneut das Kunststück in der Abschlusstabelle an vorderster Front zu stehen. Als nächstes Ziel steht nun der Aufstieg in die 2.Bezirksliga an. Dafür ist aber noch ein Hindernis zu überwinden, das Aufstiegsturnier zur 2.Bezirksliga. Das Turnier findet statt entweder 25.04. oder 26.04.. Sicher ist, das SpVgg Team hat Heimvorteil. Die SpVgg Thalkirchen bekam den Zuschlag, dieses Turnier auszurichten.
Näheres wird noch bekannt gegeben. 

Keine Kommentare: