Donnerstag, 9. April 2015

Landesliga (28.03.)

Chance gewahrt

Kommt der nächste Schritt? 
Dies war die Frage nach dem letzten Doppelspieltag in Unterknöringen und Westheim.

Für die SpVgg stand die Aufgabe beim Tabellenzweiten Post SV Augsburg auf der Agenda. Die Erfolge aus den vorhergehenden Spielen gaben dem SpVgg Team die Zuversicht auch in der Fuggerstadt etwas reißen zu können. Als dann die Gastgeber ohne ihrer Nummer 1 antraten wuchs natürlich die Zuversicht auf der SpVgg Seite.
Gewannen beide Doppel, P.Höser u.
In den Eröffnungsdoppeln schlug sich sich diese Zuversicht noch nicht nieder. Zweimal musste sich die SpVgg mit knappen Satzausgängen geschlagen geben, nur das Einserdoppel hielt ihre Gegner in Schach. Diesen Rückstand drehte das Spitzenpaarkreuz der SpVgg, mit Paul Höser und Pavle Vucinac, postwendend in eine Thalkirchner Führung, die Josef Stauber sogar noch ausbauen konnte. Eine Dreierserie der Hausherren brachte erneut die Führung der Hausherren.
Der Einstieg in den zweiten Durchgang stand aber wieder im Zeichen der SpVgg, weil das SpVgg Spitzenpaarkreuz in diesem Spiel nicht zu bezwingen war. Nachdem erneuten Gleichstand der Gastgeber, war es erneut Josef Stauber der die SpVgg in Führung brachte. Als dann Andreas Thomae sein Einzel gewann, war das Mindestziel Punkteteilung erreicht. Da dann das letzte Einzel eine Angelegenheit der Gastgeber wurde, kam es zum Showdown _Abschlussdoppel-.
M.Schaller u. setzten den Schlußpunkt (Fotos St.Hartmann)
Hier zeigten Höser/Schaller, dass sie in den letzten Spielen immer mehr zur Einheit wurden und bescherten der SpVgg mit einem 3:1 Satzerfolg sogar noch einen weiteren Zähler.
Mit zwölf Zählern steht das Landesligateam auf einem Nichtabstiegsplatz und hat es nun im letzten Spiel (17.04. in Erdweg) selbst in der Hand den Klassenerhalt einzutüten.   
Das Matchprotokoll:

Keine Kommentare: