Donnerstag, 15. Oktober 2015

Oberligavorschau

12 Uhr Mittags

Gemeint ist hier nicht der Westernklassiker, nein das Oberligateam der SpVgg trifft um diese Zeit auf das Sextett der DJK Landshut. Die Landshuter fahren am Sonntag, 18.10. am "Bahnhof Reutberger Strasse" ein. Die Landshuter haben im Gegensatz zur SpVgg schon zwei Gegner erledigt und haben derzeit ein Punktekonto von 4:2. 
Hat die SpVgg bei diesem Heimspiel eine bessere Treffsicherheit? Zum Auftakt zielte das Team etwas daneben. Zur Entschuldigung muss aber erwähnt werden, dass die SpVgg gegen die Fortuna Passau 2 gehandikapt in dieses Duell ging. Mit Rafael Di Florio musste die SpVgg auf eine wichtige Stütze verzichten. Dies machte sich bereits beim Doppelstart bemerkbar der mit einer 2:1 Bilanz an die Dreiflüssestädter ging. Dieser Rückstand war von der SpVgg im Überkreuzdurchgang nicht wett zu machen. Zurück zu führen war dieses Szenario, dass zu einem die Neuzugänge mit einer gewissen Anfangsnervosität zu kämpfen hatten, zum Anderen war von zwei Akteuren der Trainingsrückstand nicht zu übersehen. 
Das Bild änderte sich auch nicht im zweiten Durchgang. An diesem Tag konnte auf Seiten der SpVgg nur zwei Spieler punkten. Daniel Weber und Matthias Ziermeier waren je zweimal in ihren Einzeln erfolgreich. Einen weiteren Spielgewinn steuerte das Doppel Dudek/Weber bei. Das 5:9 aus SpVgg Sicht war Realität.

Zweimal Landesligatime

Zweimal muss das Landesligateam am Samstag, 17.10. ran. Um 13 Uhr wird der "Gastgeber" TSV Starnberg empfangen. Die Starnberger tragen wg einer anderweitigen Belegung ihrer Halle, das Heimspiel in der Reutberger Strasse aus. Trotz dieses Handikaps sind die Würmseer Favorit in dieser Partie. Sie werden in dieser Saison als der Favorit auf die Meisterschaft gehandelt.
Die Chancen der SpVgg auf ein Erfolgserlebnis werden nicht nur aus diesem Grund auf einer äußerst minimalen Basis gesehen, bei ihren bisher vier Auftritten verließ das Landesligateam jeweils als Unterlegener die Boxen.
Die zweite Tagesaufgabe wird sicherlich nicht leichter. Um 18 Uhr geht es zum TuS Fürstenfeldbruck 2. Die Zweitligareserve der Amperstädter hat in ihren Reihen mit Andras Podpinka immerhin einen ehemaligen Teamvizeweltmeister in ihren Reihen. Ihr Heil muss hier das LL-Team wohl gegen die Teamkameraden des Ex-Weltklassespielers suchen.   

Keine Kommentare: