Donnerstag, 15. Oktober 2015

Einzelsport

3xErster, 2xZweiter, 1xDritter


Die Ausbeute, die SpVgg Akteure von den Kreismeisterschaften aus Neuried mit nach Hause brachten. Den Löwenanteil hatte der Nachwuchs zu "schleppen". 
Erneut prägte der SpVgg Nachwuchs einmal mehr diese Meisterschaften.
Am überzeugendsten der Auftritt in der "Königsklasse" U18 (Jg 98-2000). Hier war die SpVgg mit vier Akteuren am Start. Den Stempel drückten aber im U18 Wettbewerb zwei Spieler auf, die eigentlich in jüngeren Altersklassen an den Start hätte gehen können.
In der Setzliste war Nick Deng (Jg 2001) aber dennoch in der Poleposition. Der mit Abstand jüngste Akteur in dieser Altersklasse war Edgar Walter. Er hätte als 2004 geborener sogar zwei Altersklassen tiefer an den Start gehen können. Auf Grund seines QTTR war Walter in der U18 auf Position 4 gesetzt.
Beide beherrschten souverän ihre Vorrundengruppen und hatten auch in der KO-Runde keine brenzligen Momente zu bewältigen. Die Setzung wollte es so, dass es im Viertelfinale schon zu einer Thalkirchner Auseinandersetzung kam. Nick Deng hatte gegen Cameron Copley-Heisig das bessere Ende für sich. Eine Runde später traf Denk auf Edgar Walter, in der Deng seiner Favoritenrolle erneut gerecht wurde. Durch das Ausscheiden im Halbfinale hatte aber Edgar Walter den 3.Platz sicher. Die Favoritenrolle hatte Deng auch im Finale inne. Mit 3:1 Sätzen bezwang er den Lokalmatadoren und nahm den Pokal für den Kreismeister bei der Siegerehrung entgegen.
Im Doppel waren Deng/Walter bis zum Finale nicht auf zu halten. Im Finale hatten sie zwar den Gewinn des ersten Satzes auf ihrer Seite, ihre Gegner konnten sich auf der taktischen Linie besser durchsetzen und verwiesen das SpVgg Duo auf Platz Zwei.
Trotz des Starts von Deng in der U18 hatte die SpVgg im U15 Wettbewerb ein heißes Eisen im Feuer. Benedikt Hueber war ein weiter SpVgg Akteur, der in seinem Wettbewerb die Pole inne hatte.
Er wurde seiner Favoritenstellung auch gerecht und nahm ebenfalls den Pokal des Kreismeisters entgegen.   

Auch die Erwachsenen ermittelten ihre Kreismeister in Neuried. In der Leistungsklasse C vertrat Manfred Klak die Farben der SpVgg. Als Kreismeister aus dieser Leistungsklasse hervorgehend vertrat er die SpVgg Farben bestens. Nicht ganz auf den obersten Podestplatz reichte es im Doppel. Ein zweiter Platz mit seinem Blumenauer Partner konnte sich aber ebenfalls sehen lassen.    

Keine Kommentare: