Donnerstag, 15. Oktober 2015

Nachwuchs _Teamsport-

Liga 1, 2 und 3


In den drei höchsten Jugendligen sind die Nachwuchsteams der SpVgg vertreten. In zwei Ligen ist der Nachwuchs ungeschlagen.
In der Bayernliga Süd teilte sich das Team SpVgg 1 zweimal mit seinem Gegner die Punkte. In Schwabhausen und zu Hause gegen Pentenried kam es am Ende zu gerechten Endständen.

Ebenfalls zweimal stieg das Team SpVgg 2 in die Box. Das Team behielt dabei in der 1.Bezirksliag bisher die weiße Weste. Im Heimspiel gegen Gröbenzell und in Starnberg  verbuchte das Team einen 8:4 bzw 8:3 Erfolg.

Neben dem Team SpVgg 2 ist auch das Team SpVgg 3 als Klassenneuling am Start. Der Start in die 2.Bezirksliga verleif schonmal verheißungsvoll. Mit 8:1 wurde der SC Wöthsee weg gefegt. Zwei Saisonen musste das Team nicht die bittere Pille einer Niederlage schlucken. Im Nachbarschaftsderby gegen FTM Blumenau war für das SpVgg Team die Zeit angetreten diese bittere Pille zu schlucken. Dass sich das Team in dieser Liga nicht zu verstecken braucht bewies sie trotz oder auch wegen der denkbar knappen Niederlage. Eine Punkteteilung war durchaus im Bereich des Möglichen. In einigen Einzeln fehlte dazu aber das nötige Quäntchen Glück so dass die Gäste mit 8:6 beide Punkte entführte und ihre weiße Weste weiter anbehalten dürfen.

Am Wochenende müssen das Team SpVgg 1 und SpVgg 3 ran. SpVgg 3 hat ein weiteres Mal Heimrecht (Samstag, 17.10. 10 Uhr) und erwartet den SV Söcking. Nach Niederbayern verschlägt es das Bayernligateam, wo am Sonntag, 18.10. 13.30 Uhr die DJK Altdorf/LA wartet. 

Keine Kommentare: