Dienstag, 17. Februar 2015

Mannschaftssport -Herren und Jugend-

In der Tabelle auf Platz 1!


Zwei Teams kämpften vergangene Woche um die Tabellenspitze. Dabei zeigten Herrenteam SpVgg 6 und Jugendteam SpVgg 2 gewisse Parallelen. Beide hatten in der Vorrunde gegen diese Gegner verloren. Die Rückrundensiege brachten, zumindest vorübergehend, die Tabellenführung.

1.Kreisliga Herren: PSV München 3-SpVgg 6 6:9  

Zu Saisonbeginn hätte keiner gedacht, dass die Sechste um die Meisterschaft spielt. Auf leisen Sohlen schlich sich im Saisonverlauf aber das Team um Käpt'n Peter Dostert an die Tabellenspitze heran und hatte mit vier Verlustpunkten den zweiten Tabellenplatz inne. Beim PSV 3 (zwei Verlustpunkte) kam es nun zum Spitzenduell der 1.Kreisliga. Die Gastgeber hatten etwas die Favoritenrolle inne, in der Vorrunde gewannen sie dieses Duell mit 9:7. 
Die Partie war erneut hart umkämpft, von den insgesamt 15 Partien wurden Acht im Fünften entschieden. Meistens in der Nachanalyse der Grund dafür, dass ein Team gewonnen hat, weil sie in den Fünfsatzmatches einen Überhang hatte. In dieser Partie reichte dem PSV die 5:3 Bilanz nicht.
Die Gastgeber hatten in diesem Spiel auf ihre Doppelstärke vertraut, doch die SpVgg nahm den Gastgebern hier ihr Triumph aus der Hand. Mit 2:1 hatte hier die SpVgg ein Plus. Im ersten Einzel egalisierten die "Postler" diese Führung, doch dann kam der SpVgg Zug ins Rollen. Vier Einzelsiege in Folge brachten der SpVgg einen Vierpunktevorsprung. Wie wichtig für die SpVgg dieses Polster war, zeigten die nächsten Spiele.
Durchgangsübergreifend war auf einmal der PSV tonangebend. Drei Siege in Folge ließen die SpVgg Führung bis auf einen Punkt zusammen schmelzen. Mit einem Sieg aus den beiden nächsten Einzel stoppte die SpVgg den Lauf der Gastgeber. Wohin neigt sich die Waage? Die SpVgg Spieler auf den Positionen fünf und sechs legten die Gewichte so, dass die Waage sich in die Richtung der SpVgg zu neigte. 
Matchprotokoll:

2.Bezirksliga Jungen: SV Söcking-SpVgg 2 3:8

Der SV Söcking war eines der beiden Teams, die den SpVgg Jungs in den ersten beiden Saisonspielen die bisherigen beiden Niederlagen beibrachten. In Söcking ging es für die SpVgg darum, die ab dem dritten Saisonspiel niederlagenfreie Serie bei zu behalten. Für die SpVgg würde das bei Beibehaltung dieser Serie, sogar die vorübergehende Tabellenführung bedeuten. 
Der Auftakt wurde zu einer umkämpften Angelegenheit. Über den Doppelauftakt (1:1) und den nächsten drei Einzel (1:2)  gingen die Söckinger in Führung. Ab dem sechsten Spiel aber rollte der SpVgg Express. Die SpVgg ließ sich in den folgenden sechs Spielen nicht mehr stoppen. 
Matchprotokoll:

Pokalfinale auf Kreisebene

SpVgg 6-SC Au 3:5
Einen Tag nach dem Spitzentreffen der 1.KL hatte das Team SpVgg 6 einen weiteren Saisonhöhepunkt. Das Pokalfinale auf Kreisebene. 
Der Pokalwettbewerb wir mit 3er Teams ausgetragen und in dieser Konstellation stellte der SC Au ein starkes Trio. Der Heimvorteil und eine 3:2 Führung reichten der SpVgg nicht zum Sieg. Ab Spiel Nr 6 waren die Auer das stärkere Team und wurden verdient Kreispokalsieger. Viel Glück bei der Oberbayerischen Pokalendrunde. 
Matchprotokoll:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7901498&championship=K105+Pokal+2014%2F15&group=232025
        

Keine Kommentare: