Montag, 2. Februar 2015

Einzelsport -Nachwuchs-

Fahrkarten gelöst


Der Kreisnachwuchs traf sich um die Fahrer nach Peiting zu ermitteln. Dort findet die nächste Stufe des 1.Ranglistendurchgangs statt. Der SpVgg Nachwuchs, insgesamt waren es Acht, ging durchaus mit Chancen, die nächste Stufe zu erreichen, an den Start.
Das größte Teilnehmerfeld stellte die U18. Insgesamt waren hier 22 Jugendliche am Start und es kündigte sich für die Jugendlichen ein langer harter Tag an. In vier Vorrundengruppen (2x5, 2x6) wurden zuerst die Teilnehmer für die Endrunde ermittelt, in der dann am Ende Platz 1-3 die Fahrkarten nach Peiting waren.
Die Vorrundenphase überstanden vier von den fünf SpVgg Startern, so dass die SpVgg in den Endrunde auch die meisten Teilnehmer stellte. Damit am Ende die Qualifizierten zum 1.BBRLT fest standen hatte nun jeder Endrundenteilnehmer noch acht Partien zu bestreiten. Die vier SpVgg-Spieler wussten in dieser Phase durchaus zu gefallen. Am Ende belegten Martin Jurisic und Quirin Hahne Platz 2 bzw Platz 3 und qualifizierten sich für Peiting. Platz 5 stand für Felix Stüttgen und Platz acht stand für Cameron Copley Heisig auf der Ergebnistafel.
Das Starterfeld war in der nächstjüngeren Altersklasse (U15) wesentlich kleiner. Hier fanden nur neun Jugendliche den Weg in die Reutberger Strasse und mit drei Startern war hier die SpVgg vertreten. Der Aufwand um an die Fleischtöpfe zu kommen war dann auch weitaus geringer als im U18 Wettbewerb. Es wurde in einer Gruppe Jeder gg. Jeden gespielt, so dass am Ende acht Spiele pro Person zu Buche standen. Die drei SpVgg Starter dominierten diese Konkurrenz, denn am Ende fielen die drei Qualifikationsplätze an die SpVgg. Den Heimvorteil nutzten Johannes Steck ohne Niederlage als Turniersieger. Ihm folgten mit einer Niederlage Leander Gramsl auf Platz 2, mit insgesamt zwei Niederlagen landete Benedikt Hueber auf Platz 3. 
Waren von der Konkurrenz nicht zu stoppen
J. Steck, L. Gramsl, B. Hueber (Foto M.Stüttgen)
Mit fünf Teilnehmer fährt nun die SpVgg nach Peiting, wo am 08.02.15 der TTC Birkland Gastgeber ist für die Qualifizierten aus den weiteren Kreisen Starnberg, Landsberg und Garmisch-Weilheim, sowie denen, die auf Grund ihrer Vorjahresergebnisse erst in dieser Ranglistenstufe ins Geschehen eingreifen. Mit Turnierbeginn 09.30 Uhr heißt es für den SpVgg Nachwuchs und dem Betreuerstab früh aufstehen.     
  

Keine Kommentare: