Donnerstag, 11. Dezember 2014

Nachwuchs -Teamsport-

Vorrundenmeister!


1.Kreisliga:

Das Team war einfach nicht zu stoppen. SpVgg 3 gewinnt auch das letzte Vorrundenspiel und baute seinen Vorsprung auf drei Punkte aus. Der letzte Vorrundengegner hatte bis dahin nur einen Verlustpunkt und war der letzte hartnäckige Verfolger. In dieser Auswärtsbegegnung hatte die SpVgg bisher den größten Widerstand zu überwinden. Dies ist auch u.a. dem Zustand geschuldet, dass das Team ohne der etatmäßigen Nummer 1 antrat.
Beim Matcheinstieg wirkte sich dieses Manko nicht aus, die SpVgg entschied, mit den Duos Copley-Heisig/Wehner und Albang/Hueber, diesen Matchteil mit 2:0 für sich.  Diese Duos bewiesen dabei Nervenstärke, denn beide Doppel gingen über die volle Distanz.
Dieser Vorsprung war dann auch genügend Polster in den Einzeldurchgängen Eins und Zwei, wo keine Mannschaft ein Übergewicht hatte. Der letzte Einzelblock begann mit den Paarungen A3 gg. B1 bzw A1 gg. B3, die wiederum mit je einem Sieg auf beiden Seiten endeten. Der SpVgg fehlte zum Gesamtsieg nur noch ein Einzelgewinn aus den beiden letzten Einzel (A2:B4, A4:B2). Hier machte Linus Wehner (B4) mit seinem Gegner kurzen Prozess, 3:0 Satzerfolg. Das Team SpVgg 3 bewies dass es in der Lage ist auch knappe Partien zu entscheidenund auch mal das Fehlen der Nummer 1 zu verkraften.
Weil der Kreis beschloss, erstmals seit dieser Saison, bereits nach einer Halbrunde Teams auf- bzw absteigen zu lassen, beginnt die "Rückrunde" wieder bei Null. Nach den gezeigten Vorrundenleistungen ist die SpVgg auch für die zweite Halbserie gerüstet. Reiz dieser zweiten Serie ist, dass dann der Meister für die Aufstiegsspiele zur 2.Bezirksliga qualifiziert ist.  
Das Matchprotokoll
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7428306&championship=K105+2014%2F15&group=227355

Keine Kommentare: