Donnerstag, 4. Dezember 2014

Landesliga (29.11.14)

Endlich gepunktet


Dass das Landesligateam nach 2/3 der Vorrunde ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz steht, hätte sich die SpVgg und die Ligenszene nicht vorstellen können. Von Beginn an war einfach der Wurm drin. Die SpVgg konnte bis dato noch nie in der Stammformation antreten. Das Selbstvertrauen war dementsprechend angeknackst.
Das war auch im Spiel gegen den Stadtrivalen SV Weißblau Allianz nicht zu übersehen. In der "Allianz Arena" konnte die SpVgg endlich die Stammformation aufbieten. Der Auftakt hätte auch nicht besser laufen können. Die 2:1 Bilanz aus den Eröffnungsdoppeln, sowie die 2:0 Bilanz aus den ersten beiden Einzel führten aber nicht dazu, dem ein oder anderem SpVgg Akteur den Rücken zu stärken. Diese 4:1 Führung wurde aus der Hand gegeben. Vier Spiele in Folge entschieden die Hausherren für sich. 
Doch die SpVgg verstand zu kämpfen. Vier Fünfsatzsiege im zweiten Durchgang waren der Beleg dafür.
Waren die Erfolgsgaranten schlechthin, P.Höser
Dass am Ende der 9:7 Erfolg heraussprang, war in erster Linie dem Spitzenpaarkreuz der SpVgg zu verdanken. Mit einer makellosen 4:0 Einzelbilanz und dem Sieg im Schlussdoppel,
u. M. Schaller (Foto St. Hartmann)
steuerten Paul Höser und Michael Schaller, mit dem Doppelsieg im Eröffnungsteil, insgesamt 2/3 der Punkte bei. Das Doppel Hoffmann/Thomae, sowie Pavel Vucinac und Andreas Thomae steuerten das letzte Drittel bei.
Um nochmal zu punkten hat das Landesligateam in den beiden letzten Vorrundenspielen Gelegenheit. Die Hürden dazu sind ziemlich hoch. Am 13.12. empfängt das Team um 14 Uhr den Spitzenreiter SpVgg Westheim um dann um 18 Uhr in Schwabhausen zu bestehen.     
Das Matchprokoll:

Keine Kommentare: