Freitag, 12. Dezember 2014

Nachwuchs -Einzelsport-

Bayerische Titelkämpfe


Beim Treffen der Bayerns Besten waren auch drei SpVgg Nachwuchshoffnungen dabei. Als Ziel wurde angepeilt am zweiten Turniertag im Einzel noch dabei zu sein. Diese "Vorgabe" erfüllte sich leider nicht für alle Drei. Lediglich Josef Stauber (U18) gelang es sich als Gruppenzweiter  für die KO-Runde zu qualifizieren. In seiner Gruppe musste er sich nur dem Titelverteidiger und späterem Vizemeister beugen. 
Seine letzte "Bayerische" im Jugendalter, J.Stauber (Foto SpVgg Archiv) 
In der KO-Phase stieß er bis ins Viertelfinale vor. Leider war hier Endstation  Die Auslosung wollte es so, dass er im Spiel um den Einzug ins Halbfinale auf den Topgesetzten traf. Der Gewinn des ersten Satzes ließ leise die Hoffnung aufkommen, vielleicht den Überraschungsclou zu schaffen, doch in vier Sätzen scheiterte er am späteren Titelträger. 
In der Doppelkonkurrenz war ein Schielen auf einen Podestplatz erlaubt. Mit keinem Geringeren als seinem Partner von der "Oberbayerischen" war ihnen dieser Sprung auch durchaus zu zu trauen. Im Viertelfinale hätte es auch beinahe geklappt. Im fünften Satz hatten aber ihre Kontrahenten das bessere Ende und mit dem Einzug ins Halbfinale den Sprung aufs Podest für sich. Eine weitere Möglichkeit auf dem Podest zu landen blieb ihm auch im Mixed verwehrt. Am Einzug ins Halbfinale scheiterte er mit seiner Partnerin an den späteren Bayerischen Meistern.
Im Einzel leider ohne Sieg, hatte Nick Deng (U15) im Mixed den exakt selben Verlauf. Mit seiner Partnerin scheiterte er ebenfalls im Viertelfinale an den späteren Titelträgern. Für Edgar Walter als einer der Jüngsten um U13 Wettbewerb ging es in erster Linie darum die Atmosphäre so einer Meisterschaft kenn zu lernen. Als Vorrundendritter verpasste er um einen Platz den Einzug in die KO-Phase. Im Doppel und Mixed war die erste Runde bzw die 2.Runde Endstation.

Keine Kommentare: