Dienstag, 30. April 2013

Relegation

Erste Hürde übersprungen!


Mit dem 2.Platz in der 1.Kreisliga qualifizierte sich das Team SpVgg 5 für die Relegationsspiele zur 3.Bezirksliga. Teil 1 dieser Relegation war das Aufeinandertreffen der Zweiten der 1.Kreisligen Mü-West und Starnberg. Während SpVgg 5 am 15.03. ihr letztes Saisonspiel absolvierten, stand im Kreis Starnberg der Tabellenzweite erst am 20.04. fest.
SC Pöcking-Possenhofen hatte am ersten Relegationsspieltag Heimrecht und für das SpVgg-Team war u.a. auch die Frage spannend, wie wird sich die lange Wettkampfpause auswirken.

3:0 Führung zum Auftakt

Dementsprechend nervös agierten die Spieler der SpVgg. In den Eröffnungsdoppeln fehlte die spielerische Linie, dennoch ging die SpVgg mit einer 3:0 Führung aus diesem Matchteil hervor. Dieses Polster brachte nicht die erhoffte Beruhigung. In den folgenden Einzel konnten die Spieler die Nervosität nicht ablegen, doch gegen Ende der Sätze blitzte das Können zu sechs Siegen in den acht folgenden Einzel auf, so dass am Ende ein 9.2 Erfolg zu Buche stand.

Finale zum Aufstieg?

Relegation Teil 2 folgt nun am Sonntag, 05.05. 16 Uhr beim TTC Neuhausen. Der Tabellenachte der 3.Bezirksliga erwartet die SpVgg in der  

Turnhalle Käthe-Kollwitz-Gymnasium Nibelungenstr. 51a; Eingang über Trojanostr. 

Das Team SpVgg 5 erhofft sich in dieser Partie zahlreiche moralische Unterstützung um den Aufstieg Nr. 5 in der Saison 12/13 einzufahren. 

Also nichts wie hin!

Keine Kommentare: