Dienstag, 23. April 2013

3.Bezirkslga u. 3.Kreisliga

Meistertitel Nummer 3!


Mit einem 9:4 Erfolg beim Verfolger TSV Pentenried machte das Team SpVgg 3 das Meisterstück. Das Team um MF Daniel Fuchsberger ließ sich auch nicht von der Kulisse des Pentenriedanhangs beeinflussen, das Team war sich seiner Stärke bewusst.  
Bereits zum Doppelauftakt zeigte das Team wer am Ende die Nase vorne haben will, Ritter/Popovic u. Ayoub/Stauber gewannen die ersten zwei von den drei Eingangsdoppeln.

Positiver Doppelauftakt

Dieser Vorsprung hielt auch nach den Spielen der jeweiligen Einser und Zweier, hier punktete Gerhard Ritter. Das Paarkreuz Nummer Zwei, hier sah die Szene die SpVgg klar im Vorteil, baute die Führung weiter aus. Josef Stauber (Nr.4) und David Popovic (Nr 3) ließen hier nichts anbrennen. Die Teilpartien der 3.Paarkreuze, hier wurde keinem der Teams eine Überlegenheit assestiert, fiel wohl eine erste Vorentscheidung. Die Ausgeglichenheit zeigte sich auch den Ergebnissen. Beim  1:1 ausgegangenen Vergleich der Akteure gewann Fabian Helmich im Entscheidungsssatz mit zwei Punkten Unterschied. Dieser Ausgang war gleichbedeutend mit einer 6:3 Führung.Zur Meisterschaft fehlten also nur zwei Spielgewinne, denn  ein Remis reichte schon. 

"Goldene Mitte"

Punkt 7 ließ nicht lange auf sich warten, auch wenn er etwas umkämpft war. Gerhard Ritter hatte im Duell der "Einser" im Fünften die Nase vorne. Auch wenn die Hausherren im Zweierduell nochmal dagegenhalten konnten, bestätigte die "Mitte" die Einschätzung der Experten. Nach der Spielreihenfolge erst das Spiel Nr. 13, sicherte Josef Stauber im Schnelldurchgang schon mal den achten Spielgewinn und damit auch den Meistertitel. David Popovic, der einen Satz mehr spielen musste setzte dann den Deckel drauf um die Saison mit einem Mannschaftserfolg abzuschließen.

Meistertitel Nummer Vier?

SpVgg 7 könnte das Team werden, das diesen Meistertitel einfährt. Mit zwei Siegen brachte sich das Team um MF Jokl Kopp in eine komfortable Ausgangslage. Die Szene der 3.Kreisliga schreckte die "Siebte" schon mal auf, als sie beim Tabellenführer mit 9:2 gewann. Da sie am gestrigen Montag auch die Partie beim TSV Solln 2 mit 9:5 siegreich gestaltete reicht ihr im letzten Spiel beim Tabellenzweiten FTT Hartmannshofen bereits eine Punkteteilung um zumindest den Aufstieg in die 2.Kreisliga in trockene Tücher zu bringen. Um Meistertitel Nr. 4 für die SpVgg zu holen ist ein "Zweier" notwendig.      
 

Keine Kommentare: