Mittwoch, 10. April 2013

Bayernliga (07.04.13)

Die Tat ist vollbracht 

 

Bayernligameister 2012 / 13

Die Tat ist vollbracht: v.l.n.r. AL Matousek, Max Koch, Daniel Weber, Paul Höser, 
Miklos Szalaba, Rafael Di Florio, Sebastian Peters, Matthias Ziermeier (Foto Oliver Ayoub)

Die beiden letzten Hürden nahm das Bayernligateam am Wochenende. Als erste Hürde stand ihr die DJK Landshut 2 im Weg. Die Höhe dieser Hürde wurde klar übersprungen, denn mit dem 9:2 schaffte die SpVgg das erhoffte klare Ergebnis. Die Gastgeber zeigten sich aber durchaus kämpferisch, doch einen Sieg in den Eröffnungsdoppeln und im ersten Einzeldurchgang, sowie das ein oder andere Fünfsatzmatch ließ die SpVgg  nicht zu.
Um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen musste das Bayernligateam nun im letzten Spiel dreimal als Sieger die Box verlassen. Doch in diesem letzten Saisonspiel kam der TSV Gräfelfing in die Reutberger Strasse, der sich bisher für die SpVgg als unüberwindbares Hindernis erwies.

Gelingt der 1.Sieg gegen die "Wölfe"?

Vor ca 60 Zuschauern zeigte sich bereits in den Eröffnungsdoppeln, dass es erneut eine schwierige Aufgabe für die SpVgg wird.
Die SpVgg erhoffte sich hier mit einer Führung bereits den Grundstock, nicht nur für die endgültige Meisterschaft, sondern auch für den ersten Sieg gegen die "Wölfe" zu legen. Für die SpVgg konnte hier aber nur Di Florio/Szalaba punkten.
Den Einzeldurchgang eröffnen die Spiele der Spitzenpaarkreuze und hier sind die Gräfelfinger mit den Ex-Bundesligaspielern Daniel Demleitner und Martin Schauer in der Liga überdurchschnittlich besetzt. Daniel Weber konnte sich aber für seine Vorrundenniederlage revanchieren und holte den zweiten notwendigen Teilerfolg.
 Thalkirchens Saisonbester: Neuzugang Daniel Weber, TTR 2038 (Foto Oliver Ayoub)

Dem unentschiedenen Ausgang im Spitzenpaarkreuz setzte die SpVgg im Duell der der "Dreier" und "Vierer" eine 2:0 Bilanz mit Rafael Di Florio und Miklos Szalaba entgegen.Di Florio blieb es vorbehalten den dritten Punkt zu holen und die Meisterschaft war unter Dach und Fach. In der Matchwertung ging die SpVgg nun auch erstmals in Führung und mit den Partien im 3.Paarkreuz sollte nun auch das Polster für den Sieg geschaffen werden.
Hier zeigten sich die Gäste in einer blendenen Verfassung und gönnten hier der SpVgg keine Erfolgserlebnisse. Die Siegchancen schwanden weiterhin mit den nächsten Spielen der Spitzenpaarkreuze, denn auch hier wurden beide Partien zur Beute der Gräfelfinger. Di Florio und Szalaba brachten die SpVgg wieder bis auf einen Punkt heran, doch in den beiden letzten Einzel konnte nur Paul Höser punkten. Die Führung der Gräfelfinger hatte nun vor dem Schlussdoppel weiter Bestand.

Makellose Matchbilanz: Di Florio, Szalaba

Der SpVgg war nun maximal nur noch eine Punktteilung möglich, doch selbst dieses Unterfangen war nur äußerst schwierig. Das Gräfelfinger Doppel Demleitner/Schauer gab sich im Saisonverlauf noch keine einzige Blöße und als sie im 3.Satz in der heiß umkämpften Verlängerung die Nase vorne hatten wurde der 4.Satz zu einer klaren Angelegenheit für das "Wölfedoppel".
Am Ende stand dann erneut eine Niederlage gegen Gräfelfing. Die Meisterschaft ließ den Verlust der zwei Punkte bald in Vergessenheit geraten.   
      


Keine Kommentare: