Donnerstag, 6. Dezember 2012

Bayernliga (02.12.12)

SpVgg unterliegt im Gipfeltreffen



Letztendlich war es für ein Gipfeltreffen eine relativ schnelle Entscheidung. Tabellenführer SV DJK Kolbermoor kam wie erwartet mit seinem stärksten Aufgebot in die Reutberger Strasse. Da aber die SpVgg, Tabellenzweiter, ihrerseits auf die Nummer 2 verzichten musste sanken die Außenseiterchancen um ein Weiteres.
Die ersten Auswirkungen zeigten sich bereits zum Doppelauftakt. Zum erstenmal in der laufenden Saison gestaltete sich dieser Auftakt negativ für die SpVgg, es gelang nur dem Duo Di Florio/Szalaba zu punkten.

Erstmals mit Rückstand aus der Eröffnungsphase, 

1:2 Doppel


Das Gipfeltreffen dennoch offen gestalten zu können, diese Hoffnung kam auf, als Daniel Weber in überzeugender Manier den Gästezweier bezwang. 
Es sollte an diesem Sonntagvormittag aber der einzige Einzelpunkt sein. Alle folgenden Einzel verliefen zwar in den jeweiligen Sätzen knapp, doch am Ende hatten immer wieder die Gäste die Nase vorne. 

Daniel Weber holt einzigen Einzelpunkt

Bereits die 11.Teilpartie brachte die Entscheidung. Mit einem 9:2 entführten die Kolbermoorer beide Punkte aus der Reutberger Starsse und sind verdientermaßen Halbzeitmeister. Nachdem nun beide Teams im letzten Vorrundenspiel vor lösbaren Aufgaben stehen, wird sich an der Tabellensituation, 1.Kolbermoor, 2.SpVgg, vor der Weihnachtspause nichts ändern.

Nächstes Spiel der SpVgg: Sonntag, 16.12.12 11 Uhr, Reutberger Strasse gg. FC Bayern 2.       

Keine Kommentare: