Donnerstag, 6. Dezember 2012

Einzelsport

Bayerische Meisterschaften


der B, C, D Klassen

In Altenkunstadt (OFR) trafen sich die Qualifizierten um die Meister in den drei Leistungklassen zu küren. Die Teilnehmer mussten sich für dieses Turnier bei Turnieren auf Kreis- bzw. Bezirksebene qualifizieren.
Als oberbayerischer Vizemeister der Leistungsklasse C qualifizierte sich von der SpVgg, Jean Loup Pillou.

Erste Turnierphase gemeistert.

In den Einzel gab es zwei Turnierphasen. In den 4er Vorrundengruppen, insgesamt Acht, wurde im Modus jeder gg. jeden die Teilnehmer für die KO-Runde ermittelt. Für diese qualifizierten sich die jeweils Gruppenersten, sowie die Gruppenzweiten.
Die erste Phase verlief für Pillou geradezu ideal. Seine Gruppe beendete er als Gruppensieger und traf dann in der ersten KO-Runde auf einen Gruppenzweiten.
Diese Hürde meisterte er und erreichte das Viertelfinale. Das hieß ein Sieg noch und er hätte einen Platz auf dem Podest sicher. Leider scheiterte er mit einer Fünfsatzniederlage am Einzug ins Halbfinale. 

Zwei weitere Halbfinaleinzüge knapp verpasst.

Es bot sich ihm aber noch zweimal (Doppel und Mixed) die Chance einen Podestplatz zu erreichen. Doch leider war ihm auch hier Göttin Fortuna nicht hold. Mit seinem Partner bzw. Partnerin scheiterte er auch hier in den Viertelfinals knapp am Einzug in die jeweiligen Halbfinals.    

Keine Kommentare: