Freitag, 16. März 2012

Nachwuchstischtennis

Gut gemacht Jungs!
Vor einer fast unüberwindbaren Hürde stand das Bezirksligateam im Kreisderby bei der FTM Blumenau.
Die Blumenauer traten mit dem Besten an, was sie zu bieten hatten und die Szene ist sich einig, dass dann die Blumenauer damit ein gewichtiges Wort um die beiden ersten Plätze mitreden würden. Doch bisher traten sie nicht all zu oft in dieser Besetzung an, so dass sie mit 10 Verlustpunkten belastet sind. Da sie mit dieser Topbesetzung am vorgehenden Spieltag den PSV München, sie spielen und schielen ebenfalls um und auf Platz 2, mit 8:2 das Nachsehen gaben, hofften sie auch gg. die SpVgg erfolgreich zu sein um selbst noch, neben der SpVgg, um den 2.Platz eingreifen zu können.
Der SpVgg-Nachwuchs zeigte aber bereits in den Eröffnungsdoppeln, dass sie in der Lage sind Paroli zu bieten. Stauber/Deng gewannen ihr Doppel 3:1. Der Überkreuzdurchgang wurde dann eine Angelegenheit der SpVgg. Den Anfang machte Josef Stauber mit einem klaren 3:0, dem Nick Deng und Felix Stüttgen weitere Siege folgen ließen. Selbst die kühnsten Optimisten wurden überrascht und die SpVgg hatte ein Zweipunktepolster.
Der Beginn des Durchgangs mit den direkten Vergleichen brachte die Gastgeber wieder heran und es waren erneut die Spieler auf Position 3 und 4, die der SpVgg wieder ein Zweipunktepolster zum 6:4 Zwischenstand bescherten. Nach der Konstellation zu Beginn der Partie wäre der Thalkirchner Nachwuchs bereits mit einem Remis zufrieden gewiesen und den sicherte auf alle Fälle schon mal Josef Stauber gg. die Nr. 3 der Hausherren. Die nächsten Spiele verliefen ohne Überraschung, die Gastgeber kamen auf 6:7 heran und nun hatte es Quirin Hahne in der Hand den schon sicheren Punkt zu verdoppeln. Wie verkraftet Quirin seine beiden Niederlagen gg. die z.T vier Jahre älteren Topspieler der Hausherren?
Diese Frage beantwortete er auf seine Weise. Er zeigte Nervenstärke und ließ der Nr. 4 der Hausherren nicht den Hauch einer Chance. Mit 3:0 steuerte er den 8.Punkt bei und ließ sich anschliesend von seinem Team und den beiden Betreuern feiern.
Damit ist aber das Wochenprogramm noch nicht beendet.
Am Samstag, 17.03.12 um 11 Uhr erwartet das Team den Tabellenführer TSV Gilching. Die mit bisher erst einem Verlustpunkt belasteten Gilchinger bekamen ihre Handschrift von Christian Winklmeier verpaßt, das insofern dem Spiel eine besondere Note verleiht, weil er einige Jahre, z.T. noch als jugendlicher BTTV Kaderspieler, bei der SpVgg in den Herrenteams 1 und 2 agierte.
Über eine Unterstützung würde sich das Juniorteam 1 sehr herzlich freuen.

Keine Kommentare: