Donnerstag, 15. März 2012

Landesliga (10.03.12)

SpVgg Thalkirchen Fr. 2- TSV Murnau 9:4
Es gab kein Wiedersehen mit einem Ex-Thalkirchner. Es waren nicht die Spielkünste eines Ex-Bundesligaspieler zu bestaunen. Die Gäste aus dem Werdenfelser Land kamen mit Ersatz. Dass es für die SpVgg trotzdem kein Selbstläufer war bewies schon der Matchauftakt.
Von den drei Eingangsdoppeln entschieden die Murnauer zwei für sich. Schaller/Schnellenberger verhinderten einen Fehlstart. Dass die Gäste an sich eine spielstarke Mannschaft verfügen bekam die SpVgg auch in ersten Überkreuzeinzel nochmal aufgezeigt. Für den unentschiedenen Ausgang im Spitzenpaarkreuz war Michael Schaller verantwortlich.
Doch dann kam der SpVgg-Zug ins Rollen. Fünf Siege in Folge sorgten für ein komfortables Polster. Den Siegen von Christian Hoffmann und Andreas Thomae im zweiten Paarkreuz ließen Andrzej Fasching-Dzido und Robert Schnellenberger weitere zwei im dritten Paarkreuz folgen. Den fünften Sieg in Folge steuerte Andy Dömel bei.
Murnaus bester Akteur, der neben seinen Abwehrkünsten auch mit exzellenten Angriffspunkten bestach trug sich seinerseits nochmal in die Siegerliste ein. Das Murnauer Pulver war damit aber verschossen.
Christian Hoffmann und Käpt´n Andreas Thomae bestätigten ihr derzeitiges Formhoch. Hoffmann hatte nach 0:2 im Entscheidungssatz die Nase vorne, Thomae machte es bei seinem 3:1 nur im 4.Satz spannend, den er mit 14:12 zum neunten Punkt für die SpVgg gewann.

Die goldene Mitte steuerte vier Einzelpunkte bei: A.Thomae, Ch. Hoffmann (Bilder SpVgg Archiv)
Die beiden Punkte lassen die Thalkirchner weiter auf den Relegationsplatz hoffen. Falls es am Ende nicht mehr dafür reicht, der 3.Platz ist auf alle Fälle schon mal sicher. Für einen Aufsteiger kann sich das allemal sehen lassen.
Am Freitag, 23.03. kommt es zum "Endspiel" um Platz 2. Die SpVgg ist dann beim derzeitigen Tabellenzweiten TSV Dachau 65 zu Gast und ist dort im Zugzwang. In der Vorrunde teilten sich beide Teams die Punkte.

Keine Kommentare: