Donnerstag, 8. März 2012

Landesligavorschau

Den zweiten Platz weiter im Visier?
Zum vorletzten Heimspiel des Landesligateams kommt der TSV Murnau in die Reutberger Strasse und die SpVgg möchte dabei gerne den Sieg aus der Vorrunde wiederholen, wo sich die damals ersatzgeschwächten Werdenfelser, mit 1:9 geschlagen geben mussten. Sie würde sich um Platz zwei weiterhin ein Hintertürchen offen halten, muss aber auch auf einen Ausrutscher des Konkurrenten hoffen.
Die Murnauer haben derzeit sechs Punkte Rückstand auf die SpVgg und könnten ihrerseits bei einem Sieg und angesichts deren Restprogramms der SpVgg noch den derzeitigen dritten Platz streitig machen. Dies würde für die SpVgg ihrerseits aber auch bedeuten, dass der 2.Platz dann endgültig ad acta gelegt werden kann.
Für den 3.Platz, der letztendlich auch als Erfolg für den Aufsteiger zu werten wäre, reicht aus diesem und zwei weiteren Spielen ein Punktgewinn.
Die Partie gegen die Murnauer hat noch einen weiteren Reiz. Sollten Studiengründen nicht entgegen stehen, kommt es zu einem Wiedersehen mit dem Ex-Thalkirchner Markus Meinl. Kommen die Murnauer dazu auch noch mit Berthold Pilsl können die Zuschauer die Spielkünste eines Ex-Bundesligaspielers bewundern.
Der Startschuß fällt am Samstag, 10.03. um 14.30 Uhr. Über einen regen Zuschauerzuspruch

würden sich Käpt'n Andreas Thomae
und sein Team sehr freuen! (Bild: Archiv SpVgg)

Keine Kommentare: