Sonntag, 28. Dezember 2008

Einzelsport –Kreismeisterschaften-

SpVgg Nachwuchs mit Podestplätzen!
Die letzten drei Kalendermonate sind traditionell die Zeit der Einzelmeisterschaften. Den Anfang machen dabei immer die Kreismeisterschaften.
Die Kreismeister der Erwachsenen wurden a. 12.10.08 ermittelt. Aus Sicht der SpVgg nahmen nur wenige daran teil und somit waren die Stockerlplätze sehr übersichtlich. In der Königsklasse fehlte das gesamte Oberligateam, da sie an diesem Wochenende bei zwei Pflichtspiele im Einsatz waren.
Dies machte sich dann auch speziell in der Königsklasse punkto Teilnehmerzahlen bemerkbar. Im Doppelwettbewerb wurde dadurch die Leistungsklassen Herren A u. B zusammengelegt. Dies hielt aber das SpVgg-Doppel Christian Possmann (Lkl. A) u. Daniel Fabijancic (Lkl. B) nicht davon ab ins Finale dieser Konkurrenz einzuziehen. Dass es dabei leider „nur“ zur Vizemeisterschaft reichte, lag an ihren Gegnern, die beide in der Oberliga für ihren Verein aufschlagen.
Bei den Meisterschaften des Kreisnachwuchses eine Woche später war das Aufgebot der Thalkirchner dann schon etwas größer. Auch die Anzahl der Stockerlplätze für das Thalkirchner Lager fiel gegenüber der Vorwoche etwas deutlicher aus.Insgesamt waren fünfmal Thalkirchner Nachwuchsspieler auf dem Siegerpodest. Auf dem obersten Treppchen nahmen Josef Stauber im Einzel der Altersklasse U12 und Bruno Caccia im Doppel der AK U14 mit seinem Blumenauer Partner Gohlke den Pokal für den Kreismeister in Empfang. Im Einzel fanden sich gleich drei Thalkirchner Nachwuchshoffnungen auf dem Podest. In der AK U14 wurde Bruno Caccia Vizemeister u. Shiro Koizumi erreichte den Bronzerang. Ebenfalls den Bronzerang erreichte in der AK U17 Sven Kieninger.

Keine Kommentare: