Sonntag, 28. Dezember 2008

Einzelsport –Bezirksmeisterschaften-

SpVgg-Akteure auch auf Bezirksebene auf dem Podest!

Diese Meisterschaften sind im Terminkalender immer für den Monat November vorgesehen. Auch hier eröffneten die Erwachsenen den Reigen um die begehrten Podest- und Qualifikationsplätze zur Bayerischen Meisterschaft. Bei diesen Meisterschaften, die seit Jahren ihren festen Platz in Erdweg (Ldkr. DAH) haben, stellte die SpVgg mit die meisten Teilnehmer (8). Bei diesen Meisterschaften trat für die SpVgg Dirk Mascher in den Vordergrund. Zweimal (Einzel u. Doppel) wurde er Oberbayerischer Vizemeister der Leistungsklasse B. Schon durch das Erreichen der Halbfinals qualifizierte er sich für die Bayerische Meisterschaft der B, C, D-Klassen.
Ebenfalls im Landkreis Dachau, ein Wochenendespäter.
Treffpunkt für den oberbayerischen Nachwuchs, in Hebertshausen.
In drei Altersklassen (U18, U15, U13), jew. Jungen u. Mädchen, ermittelten insgesamt 96 qualifizierte Nachwuchshoffnungen in den Konkurrenzen Einzel, Doppel u. Mixed ihre Oberbayerische Meister u. Qualifizierte. Neben den, bereits persönlich zur Bayerischen Meisterschaft Qualifizierten (Ergebnisse bei Verbands-RLTen), waren noch die sog. Quotenplätze (2 pro Bezirk) zu vergeben.In diesem Jahr schaffte es vom Thalkirchner Nachwuchs nur Christian Winklmeier (aus dem Oberligateam). Im Einzel als einer der Titelanwärter gehandelt bedeuteten eine zehnminütige Schwächeperiode das Aus im Viertelfinale. Schadlos hielt er sich dagegen im Doppel. Mit seinem Blumenauer Partner Jonas Kramer stand er nach dem Finale auf dem obersten Treppchen.

Keine Kommentare: