Sonntag, 28. Dezember 2008

Einzelsport –Bayerische Meisterschaften-

Auch in Bayern SpVgg-Akteure top!
Die Bayerischen Meisterschaften der Erwachsenenleistungsklassen B, C u. D sowie des Nachwuchses finden ihre Ausrichtung immer im Dezember.
Erneut waren es wieder die Erwachsenen, die den Anfang machten. Der TV Hipoltstein war am 6./7.12. der Ausrichter dieser Meisterschaften.
Mit dabei, und somit die Tradition der letzten Jahre aufrecht erhaltend -keine Bayerische Meisterschaft ohne einen Spieler der SpVgg Thalkirchen-, Dirk Mascher in der zweithöchsten Leistungsklasse –B-!
Das Motto dieser Bayerischen Meisterschaft aus seiner Sicht, zumindest im Einzel: Den Bayerischen Meister geschlagen (Vorrunde), um einen Satz den Gruppensieg verpasst, den Vizemeister am Rande des Ausscheidens (insgesamt zwei Matchbälle im Achtelfinale), und doch am Ende mit leeren Händen. Die Belohnung für seine doch insgesamt starke Turnierleistung holte er sich im Doppelwettbewerb. Mit seinem Partner Pielmeier-Güll, sein Widersacher im 1/8 Finale, wurde er am Ende Bayerischer Vizemeister!
Seine letzte Bayerische Meisterschaft im Jugendbereich bestritt Christian Winklmeier. Dazu traf er sich mit dem weiterem qualifizierten Bayerischen Nachwuchs im oberfränkischen Eggolsheim (Ldkrs Forchheim).
Auch er hatte es unmittelbar mit dem späteren Meister bzw. Vizemeister zu tun. In seiner Vorrundengruppe musste er sich eben dem Vizemeister geschlagen geben. Die dabei erlittene Fünfsatzniederlage bedeutete Platz zwei in dieser Gruppe. Die Ausgangsbasis für die KO-Runde am nächsten Tag war dadurch denkbar ungünstig, traf er doch auf alle Fälle in der 1.Runde auf einen Gruppenersten. Mit einem 3:1 überstand er diese Runde und traf in Runde Zwei (Viertelfinale) dann auf den späteren Bayerischen Meister. Im ersten Satz noch das bessere Ende für sich verliefen die Sätze zwei und drei etwas unglücklich ehe dann der 4.Satz zu einer klaren Gelegenheit für den späteren Turniersieger wurde. In der Ergebnisliste stand am Ende Platz 5.Die Auslosung der Doppelkonkurrenz bescherte ihm und seinen Partner Max Heeg (späterer Vizemeister im Einzel) einen Platz in der etwas schwierigeren Hälfte. Die ersten Runden relativ problemlos überstanden trafen sie im Halbfinale auf die auf Nr. 1 gesetzte Paarung. Die späteren Bayerischen Meister waren dann auch Endstation. Als gemeinsame Dritte, mit den anderen im HF ausgeschiedenen, nahm er zum Abschied doch noch einen Platz auf dem Siegerpodest ein.
Parallel zum Jugendsport qualifizierte er sich „nebenbei“ auch über die Ranglistenserie des Erwachsenensport für die Bayerische Meisterschaft der Königsklasse S/A a. 17./18.01.09 im schwäbischen Langweid (Krs. Augsburg).

Keine Kommentare: