Donnerstag, 15. Januar 2015

Nachwuchs -Teamsport-

Statt Vier nur Drei


In der Nachwuchs-Bayernliga standen kurz nach den Ferien die ersten Rückrundenspiele auf dem Plan. Der SpVgg Nachwuchs wurde dabei am Wochenende zweimal  in die Box gebeten.
Am Samstag wurden die SpVgg vom TuS (ehemals SC) Fürstenfeldbruck zum TT-Reigen aufgefordert. An die Brucker hatte die SpVgg gute Erinnerungen, konnte doch das Vorrundenspiel mit 8:4 gewonnen werden. 
Ähnlich dann auch der Spielverlauf in Fürstenfeldbruck. Der Matcheinstieg endete mit je einem Doppelsieg beider Teams, Stauber/Jurisic punkteten auf Thalkirchner Seite. Etwas absetzen konnte sich die SpVgg im ersten Einzelblock mit 3:1 Siegen, wobei Josef Stauber, Nick Deng und Martin Jurisic  hier den Gastgebern das Nachsehen gaben.
Der zweite Einzelblock war nochmal eine 3:1 Angelegenheit des SpVgg Nachwuchses. Ihre zweiten Tagessiege fuhren Stauber und Deng ein, assistiert hat ihnen dabei Quirin Hahne.
Nicht zu stoppen war an diesem Tag Josef Stauber der den dritten Einzelblock mit einem 3:0 Satzerfolg einleitete und zugleich beendete, denn es war der Thalkirchner Siegpunkt zum 8:3.
Fünf von sechs möglichen Einzel
gewonnen , J.Stauber (Foto SpVgg Archiv)
Am Tag darauf schlüpfte die SpVgg in die Gastgeberrolle. Im Anschluss an das Regionalligaspiel von Herren 1 wurde der SV Nordendorf in die Box gebeten.
Auch hier hatte der SpVgg Nachwuchs noch gute Erinnerungen an die Vorrunde, wo mit einem Zweier die Heimreise angetreten wurde.
Beim Matchauftakt sah es dann auch so aus, als würde sich dieser Erfolg wiederholen. Beide SpVgg Doppel in der Formation Stauber/Deng und Jurisic/Stüttgen sorgten für ein Polster vor den Einzelblöcken.
Dieser begann auch gleich mit einem weiteren SpVgg Erfolg, denn Josef Stauber hatte mit 3:1 die Nase vorne. Die Gäste zeigten sich davon keineswegs beeindruckt. Die nächsten drei Einzel waren ihre Beute und beide Teams hatten die gleiche Anzahl von Siegen.
 Postwendend gab die SpVgg die nötige Antwort. Alle Einzel im zweiten Einzelblock wurde ihre Angelegenheit. Zum zweitenmal Josef Stauber, sowie Nick Deng, Martin Jurisic und Felix Stüttgen sorgten für die vermeintliche Vorentscheidung. 
Vier Einzel standen der SpVgg nun zur Verfügung um den Deckel auf einen doppelten Punktgewinn drauf zu setzen. Die Gäste zeigten erneut Stehvermögen und waren nun ihrerseits viermal in Folge siegreich. Beinahe wäre es aber nicht soweit gekommen, denn zum Auftakt des letzten Einzelblocks gab es im Entscheidungssatz Matchball für die SpVgg. Letztendlich konnten beide Teams mit der Punkteteilung gut leben, brachte diese doch für beide Teams weiteres Futter um den Klassenerhalt.  

Matchfahrpläne:        

Keine Kommentare: