Donnerstag, 15. Januar 2015

Nachwuchs -Einzelsport-

Traum hat sich nicht erfüllt


Edgar Walter (Foto SpVgg Archiv)
Nachwuchshoffnung Edgar Walter konnte sich seinen Traum nicht erfüllen. Beim Airbis-Helicopter-Cup, inoffizielle Meisterschaft der Schüler C (U11) war Edgar Walter auf Nummer 1 gesetzt und daher einer der ersten Anwärter auf den Turniersieg.
Die Qualifikationsphase (acht 5er Gruppen) war an sich für Edgar Walter problemlos verlaufen. In diesen vier Spielen gab er nur zwei Sätze ab.
Das Achtelfinale war erreicht und diesen Turnierteil überstand er mit einem 3:1 Satzerfolg. Im Viertelfinale traf er, auf Grund dessen Spielstil, auf eine harte Nuss. Bis dahin behielt er im Head to Head Vergleich immer, wenn auch meistens hart umkämpft, die Oberhand. Doch diesesmal kam Edgar Walter nicht richtig in Tritt. Zweimal musste er Satzführung seines Widersachers ausgleichen. Leider verließen ihm im Anrennen gegen eine "Gummiwand" im Entscheidungssatz die Kräfte und somit war die Fünfsatzniederlage nicht zu verhindern und das Siegerpodest war außer Reichweite. 
Diesen "Schock" konnte Edgar Walter nicht mehr verdauen und in den Spielen um Platz 5-8 war bei ihm einfach die Luft raus und am Ende stand für ihn Platz 8.  

Keine Kommentare: