Mittwoch, 26. November 2014

Nachwuchs -Teamsport--

Punktekorb gefüllt

  

Bayernliga Jungen

Aktuelle und ehemalige Oberbayerische Meister

An diesem Bayernligaspieltag kam es in der Reutberger Strasse zum Who is Who von aktuellen und ehemaligen Oberbayerischen Meistern, die in den Reihen der SpVgg Thalkirchen und dem SC Fürstenfeldbruck standen. Es hätten sogar mehr sein können, doch durch Krankheit und familiäre Verpflichtungen reduzierten sich die Titelträger auf Drei.
Die Brucker hatten ihre überragende Stütze in ihrer Nummer 1, zählt auch in Bayern zur Spitze, der alle seine Einzel gewann, sowie einen wesentlichen Anteil beisteuerte, dass der Doppelauftakt ausgeglichen endete. 
Die SpVgg dagegen konnte sich auf das ausgeglichenere Team verlassen. Sechs der zum Sieg notwendigen acht Teilerfolge, steuerten Josef Stauber, Nick Deng und Quirin Hahne mit jeweils zwei Siegen bei. Für weitere Teilerfolge waren das Duo Stauber/Deng, sowie Felix Stüttgen verantwortlich  
Bis zum siebten Spiel hielt sich der Spielverlauf die Waage, ehe die SpVgg mit drei Siegen davon zog. Diese Serie legte im 11.Spiel einen kleinen Zwischenstopp ein, um mit gefülltem Tank noch zweimal zum 8:5 den Endspurt zu starten.  

1.Kreisliga

Wer bremst Team SpVgg 3?

Auch der Tabellenzweite TSV Neuried 2 ( 1 Verlustpunkt) konnte die SpVgg nicht bremsen. Im ICE-Tempo scheint der SpVgg Nachwuchs durch die Vorrunde zu rasen, denn auch die Neurieder mussten sich der SpVgg klar geschlagen geben. Der Auftakt war schon eine 2:0 Angelegenheit der SpVgg, wobei der zweite Doppelerfolg ein Zeichen der Nervenstärke war, im Entscheidungssatz war das bessere Ende auf Seiten der SpVgg. 
Umkämpft auch der erste Einzelblock, der keinen Vorteil für eines der Teams sah. Doch  der SpVgg Zug nahm nun Fahrt auf. Der zweite Einzelblock war eine rein Thalkirchner Angelegenheit. Diese vier Siege untermauerten ein weiteres Spiel ohn Punktverlust und bedeutete den 8:2 Gesamterfolg. Verantwortlich, dass die Weste weiterhin ohne Fleck bleibt, waren Leander Gramsl, Cameron Copley-Heisig, Michael Albang und Benedikt Hueber.
Matchprotokoll:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7428299&championship=K105+2014%2F15&group=227355
         

Keine Kommentare: