Mittwoch, 19. November 2014

Nachwuchs -Einzelsport-

SpVgg Nachwuchs


 in Oberbayern Top

3x1. Nick Deng beherrscht U15 Konkurrenz (Fotos H.Deng)

In Hebertshausen (Lks DAH) traf sich der oberbayerische TT-Nachwuchs zu seinen Titelkämpfen. Qualifiziert haben sich in den Altersklassen U18, U15 und U13 jeweils 16 Jungen und Mädchen. In diesem Zu diesem oberbayerischen Elitetreffen hat sich auch ein Quartett vom SpVgg Nachwuchs qualifiziert. Aus diesem Quartett wurde leider ein Trio, Edgar Walter musste krankheitsbedingt passen. Das SpVgg Trio, bestehend aus Josef Stauber (U18), Nick Deng und Martin Jurusic (U15), zeigten, dass sie in Oberbayern zu den Besten zählen.
Dies zeigte vor allem Nick Deng, er war der herausragende Spieler der U15 Konkurrenz. Insgesamt stand er dreimal auf dem obersten Treppchen des Siegerpodests. Im Einzel entschied er seine Vorrundengruppe ohne Satzverlust. Eine kritische Situation hatte er in der ersten Runde des KO-Wettbewerb zu überstehen, wo er über die volle Distanz gehen musste um den Einzug in die nächste Runde unter Dach und Fach zu bringen.

Dreimal auf dem Podest

Im Halbfinale legte Nick Deng mit einer 2:0 Führung vor, der Verlust des dritten Satzes lies ihn nicht von seiner Linie abbringen, den Vierten hatte er wieder voll im Griff und sicherte sich den Finaleinzug. Im Finale ließ Nick nichts mehr anbrennen, mit 3:0 sicherte er sich den dritten Titel an diesem Tag.  
Deng/Jurisic Doppelsieger
Zuvor standen die Finals im Doppel und Mixed auf dem Zeitplan. Das SpVgg Duo Deng und Martin Jurisic hatten bis zum Finale keinen Satz abgegeben. Diese Serie hielt auch im Finale an wo sie gegen ein Duo aus Heimstetten als Oberbayerischer Doppelmeister die Box verließen.
2xSpVgg, 2xSC FFB im Mixed
Im Mixed hatten sich Deng und Jurisc Partnerinnen vom SC Fürstenfeldbruck ausgesucht. Damit hatten Beide eine gute Wahl getroffen, denn sie trafen sich wieder im Finale. Das herausragende Paar der U15 Altersklasse Deng/Hanslick, beide holten sich alle Titel die zu vergeben waren, wurden ihrer Favoritenstellung gerecht.
Im Einzel überstand Martin Jurisic ebenfalls seine Gruppe als Gruppensieger musste aber leider bereits in der ersten KO-Runde die Segel streichen.
Im letzten Jugendjahr, 5x in Folge im Doppelfinale (Foto SpVgg Archiv)
Im gut besetztem U18 Feld konnte Josef Stauber nur als Gruppenzweiter in die KO-Runde einziehen. Das Los wollte es, dass er in der ersten KO-Runde auf seinen Dauerrivalen Daniel Wiedemann traf. Gegen ihn hat Stauber eine negative Bilanz die sich dann auch, zum Leidwesen von Stauber, weiter ausbaute. Im Mixed musste seine ursprüngliche Partnerin passen, so dass hier zwar knapp die erste Runde Endstation war. 

Fünftes Finale in Folge 

Im Doppel meldete Stauber mit seinem Vorjahrespartner Christoph Thorbeck vom TSV Gilching. Dass sie in der Lage sind zusammen ein glänzendes Turnier zu spielen, bewiesen sie schon im Vorjahr, wo sie sich erst im Finale geschlagen geben mussten. In diesem Jahr wiederholten sie ihren Erfolg von 2012. Für beide waren dies als Altersgründen die letzten Oberbayerischen Jugendmeisterschaften. Dass sie diese Titelkämpfe mit dem Doppeltitel abschlossen, war im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten. Im Raster "nur" auf Nummer Vier gesetzt mussten sie auf dem Weg ins Finale einige Brocken aus dem Weg räumen. Auch im Finale waren sie gegen die auf Nummer Zwei gesetzten nicht in der Favoritenrolle. Stauber und Thorbeck harmonierten auch im Finale prächtig und ließen ihren Widersachern mit 3:0 Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Für Josef Stauber war dies bei Oberbayerischen Meisterschaften  übrigends die fünfte Doppelfinalteilnahme.       
SpVgg Bilanz bei der Oberbayerischen Meisterschaft 2014:
4xErster, 1xZweiter! 

Keine Kommentare: