Donnerstag, 4. Oktober 2012

Bayernliga Süd

SpVgg-DJK SB Landshut 2  9:1


In der Bayernligageschichte der SpVgg kam so ein Spielausgang bisher nicht allzu oft vor.
Fehlte beim Auftakt in Fürstenfeldbruck Miklos Szalaba, musste das Bayernligateam diesesmal auf Sebastian Peters verzichten. Gab es dadurch in der letzten Saison dann durchaus spielerische Probleme, steht diese Saison ein breiterer Kader zur Verfügung.

Weitere Alternative in der Doppelaufstellung


Bereits im Doppelauftakt zahlte sich dies aus. Während von den zwei über die volle Distanz gegangenen Doppel am Ende Ziermeier/Höser im Entscheidungssatz keine Probleme hatten, konnten sich  Weber/Koch gegen das Landshuter Spitzendoppel nur hauchdünn durchsetzen. Da sie aber zum ersten Mal zusammen agierten ist das allzu verständlich und eröffnet der SpVgg eine weitere alternative Doppelpaarung.
 Von den nächsten vier Einzel war letztendlich nur eines hart umkämpft, doch es stand anschliesend eine 7:0 Führung zu Buche. Das vierte Fünfsatzmatch brachte für die Gäste den Ehrenpunkt, dem aber Paul Höser und Daniel Weber zwei Einzelsiege zum Gesamtendstand folgen ließen.
Neben Webers zweiten Erfolg beteiligten sich noch Di Florio/Szalaba, sowie Max Koch, Rafael Di Florio und Miklos Szalaba mit je einem Sieg in ihren Teilpartien.

Wegen der Kreismeisterschaft pausiert am kommenden Wochenende die SpVgg, doch am 13./14.10. muss sie dann zweimal ran. Die erste Hürde ist am 13.10 beim TSV Gräfelfing (18 Uhr Hubert Reisner Str). zu nehmen. Interessant dürften dabei die Partien im Spitzenpaarkreuz sein. Haben doch die Gräfelfinger "Wölfe" keine geringeren als Martin 

Wiedersehen mit Ex-Thalkirchner 

 

Schauer und Daniel Demleitner auf zu bieten. Beide haben genügend Zweit- und Erstligaerfahrung vor zu weisen. Durch das Mitwirken von Andrzej Dzido-Fasching im Gräfelfinger Kader stehen weitere interessante Einzel bevor. Dzido-Fasching spielte noch letzte Saison im Thalkirchner Landesligateam.
Am nächsten Tag ist dann in der Reutberger Strasse der TSV Schwabhausen 2 zu Gast. Die Gäste, letzte Saison eigentlich schon abgestiegen, profitierten von einem freien Platz in der Liga. Um 11 Uhr findet der erste Aufschlag dieser Partie statt.      

Keine Kommentare: