Dienstag, 30. Oktober 2012

Bayernliga, Landesliga



Dichtes Programm 


für Verbandsligenteams !

 

Die Verbandsligenteams (Bayernliga u. Landesliga) kämpfen von Freitag, 02.11. bis Sonntag, 04.11.12 um wichtige Punkte in ihren Ligen.
Der Startschuss fällt am Freitag 20.15 Uhr wo das Team SpVgg 2 gg. den Aufsteiger FC Puchheim den Negativtrend aus den beiden letzten Spielen stoppen will. Stehvermögen ist am Samstag in den Spielen 3 u. 4 gefragt. Um 14 Uhr bekommt es das Landesligateam mit dem TV Waal, einem weiteren Aufsteiger, zu tun. Den Abschluss (18 Uhr) bildet das Match gg. TSV Murnau.

Ziel für das Landesligateam ist, aus diesen drei Spielen mindestens vier Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Sogenannte „Vierpunktespiele“ sind die Partien Nr.1 u. 2. Klar in der Außenseiterrolle ist die SpVgg gg. den TSV Murnau, die mit einer weißen Weste in die Reutberger Strasse kommen. Die bisherigen SpVgg Ergebnisse: bei Post SV Telekom Augsburg 2 9:5, beim MTV Ingolstadt 1:9, gg. TSV Schwabmünchen (Bayernligaabsteiger) 4:9.

Von den in der Bayernligaszene gehandelten Anwärtern auf die Plätze 1-3 ist kein Team mehr verlustpunktfrei.
Am Sonntag, 04.11.12 treffen sich zwei Teams dieser Anwärter um 11 Uhr in der Reutberger Strasse. Die SpVgg empfängt den TuS Bad Aibling.
Die Kurstädter ließen aufhorchen, als sie dem als Topfavorit gehandelten SV DJK Kolbermoor zwei Punkte abknöpften. Auch der SpVgg Bezwinger TSV Gräfelfing musste in Bad Aibling Federn lassen.
Die Zuschauer können also eine spannende Partie erwarten, wo die SpVgg mit deren Unterstützung auf alle Fälle punkten sollte. Die Aiblinger werden wohl ihren Vorteil im Spitzenpaarkreuz sehen, wo sie einen der besten Spieler der Liga aufbieten. Auch auf den anderen Positionen haben sie Spieler die den Thalkirchnern alles abverlangen werden. Ein Leckerbissen werden sicher die Spiele gg. den Defensivkünstler der Aiblinger (RL-Pos.3).

Keine Kommentare: